Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

neustart dauert ewig





Frage

wenn ich einen neustart machen will dauert es ewig

Antwort 1 von Lutz1965

Und nun ?? Wie sollen wir helfen ?

Warum machst Du einen Neustart? Sind alle Programme vorher beendet wurden ? Was für Programme laufen im Hintergrung ?

Antwort 2 von Emergency

Hi,

Hardware kann auch diese Probleme verursachen, da keinerlei angaben in deiner Frage sind, wird richtige Hilfe nicht möglich sein.

fg

Antwort 3 von Siebenburg

Solche Fragen sind doch toll....

"etwas" mehr Infos wären Praktisch...




Rechner-Hardware - besonders CPU und RAM ?
Betriebssystem ist XP ? Wenn ja, SP1 oder SP2 ?
Irgendwelche Programme in letzter Zeit installiert ?
Schonmal einen Spyware-Scan gemacht ?
--> SpyBot Search&Destroy könnte helfen. Sind aber nicht ganz ungefährlich zu bedienen.

Ist ein aktueller Virenscanner installiert ?



Immer einen Versuch wer:
Ein neuen User anlegen (neues Benutzerkonto) und schauen, ob das Herunterfahren da auch sehr lange dauert. Wenn nein, dann ist die "Bremse" im Benutzerprofil versteck.
Der schnellste Weg (Quick&Dirty) wäre dann: Alle Profildaten sichern (c:\dok&einstellungen\user) und dann das Profil löschen und neu anlegen.

Eine genaue Hilfe dazu kann ich gern schreiben wenn benötigt.


cu Siebenburg

Antwort 4 von JOnathan666

Ja sorry für die kack frage ....es war gestern nacht unt ch war müde und gestresst^^ also Ich hab bisschen was in der regestry umgeschrieben das waittokill... auf 2000 gesetzt und joa jetzt fäahrt er schneller runter aber bleibt beim dem Abmeldescreen midestens 30sec hängen also da wo steht Windows wird heruntergefahren mein system:

AMD Athlon(tm) XP 2700+ 2166MHz
l2chache 256kb
ram 2048Mb
Mainboard ADUDTeK Computer Inc. A7A8X2.0
Graka RADEON 9700 PRO - Secondary

hoffe das reicht wenn ihr noch mehr infosbraucht sagt bescheid

Antwort 5 von JOnathan666

XP sp2

Antwort 6 von Siebenburg

Zitat:
also Ich hab bisschen was in der regestry umgeschrieben


AAAAhhhhh! Wieso schreiben immer alle gleich ´mal was´ in der Registry herum?
In 9 von 10 Fällen sind "User-Optimierungen" an der Registry für (fast) alle Computer Probleme der Grund.



Den WaitToKill Wert verändern löst dein Problem nicht. Wenn es ein Task ist, der beim Herunterfahren nicht beendet werden kann wird dieser dann nur schneller abgeschossen. Das ist mehr als ein schmutziger Workaround.

Prüf deine Kiste auf Spyware.
Mach nen aktuellen Virenscanner drauf - und scan alles.
Ggf. mal Defragmentieren.


Hast du Netzlaufwerke verbunden?

Antwort 7 von JOnathan666

ÖHM ich hábe den recher formatiert gehabt und dann hatte ich direkt wieder das selbe problem.

Und was meinst du mit netzlaufwerke sach mir ma wie icj das rausbekomme stehe gerade aufem, schlauch

Antwort 8 von air-pilot

Hi,

Was läuft alles im Autostart? Würde den mal ausmisten.

gruss air-pilot

Antwort 9 von Siebenburg

Zitat:
Und was meinst du mit netzlaufwerke sach mir ma wie icj das rausbekomme stehe gerade aufem, schlauch


Wenn du welche hast, dann weisst du es... ;-)
Ansonsten Explorer ---> Extras --> Netzlaufwerk trennen


Die Gesichte mit dem autostart hat beim Herunterfahren nicht primär was damit zu tun. Kann... muss nicht.



Deswegen nochmal: Mach nen Spyware Scan.


Und Jonathan, wenn du das Problem nach einer Neuinstallation gleich wieder hast dann würde ich mal die Treiber prüfen. Sind alle Systemgeräte sauber installiert? Welche Software hast du draufgspielt als es angefangen hat.
Wenn du nur ein WinXP installierst wird dein Computer sicher "normal" herunterfahren.


(BTW: Es dauert schon mehere Sekunden bis der Rechner abschaltet. Also auch nicht übertriebene Anforderungen haben!!!)

Antwort 10 von air-pilot

@Siebenburg

...er edet vom Starten, oder habe ich das was überlesen?

gruss air-pilot

Antwort 11 von air-pilot

Das dürfte auch interessant sein
http://www.powerbit.de/auslagerungsdatei-beim-herunterfahren-loeschen.html

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: