Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kontexmenü Windows XP ändern





Frage

Bei Doppelklick kommt jetzt suchen anstatt öffnen

Antwort 1 von Birger

Doppelklick -Kontexmenü????????????

Worum geht es?

Antwort 2 von Helm

Wenn ich einen Ordner von den eigenen Dateien mit einem Doppelklick öffnen will, kommt auf einmal das Suchprogramm.Muß jetzt erst mit rechts Kontexmenü öffnen und dann auf öffnen drücken.Wie kann ich das wieder ändern?

Bitte um Hilfe.

Antwort 3 von Birger

Ein Hallo oder Ähnliches hat noch niemandem "Einen Zacken aus der Krone" gebrochen.

Auch solltest du noch mal deine erste Anfrage anschauen und hoffentlich daraus konstruktive Schlüsse ziehen, um bei weiteren Anfragen einen verständlichen Kontext erstellen zu können.


in der Registry (Start/Ausführen...../regedt32 Enter) unter
HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Shell -Standard
den Wert (Standard) rechte Seite von find auf none setzten

Antwort 4 von Helm

Hallo Birger, entschuldige bitte und vielen Dank für die Hilfe .
Gruß Helm

Antwort 5 von Helm

Hallo Birger,
ich habe jetzt das gleiche Problem wie oben beim Öffnen von den Festplatten.Vielleicht kannst Du mir nochmal helfen.

Viele Grüße u. besten Dank im voraus
Helm

Antwort 6 von NEO88

Hi
Ich mach mal die Vertretung von Birger.
"HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell" den Standardwert ebenefalls auf none setzen.
Gruß Neo

Antwort 7 von Helm

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Gruß Helm