Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

internet geht,avg und antivir update nicht





Frage

hallo, habe ein kleines internetproblem. ich habe normalerweise immer den avg antivirenscanner genommen, bin damit auch immer ganz gut zurechtgekommen, allerdings bin ich jetzt umgezogen und habe jetzt dsl von gmx, seitdem kann ich weder den avg noch antivir updaten. daraufhin wollte ich da ich von gmx eine 6monatige lizens habe , norton internet security draufmachen (jaja, norton is schrott,ich weis ich weis) jedenfalls gibt es dafür ein tool mit dem man das runterladen kann, aber wenn ich das starte sagt er mir ganz am anfang das er keine aktive verbindung zum internet hat, dasselbe sagt er bei avg und antivir auch... das nächste ist, das auf bestimmten internetseiten grafiken oder bilder nicht geladen werden. sonst läufts internet 1a, ich kann meine 6er leitung voll ausschöpfen. daher kann es sich doch eigentlich nur um nen virus handeln, oder? an gmx kanns ja wohl kaum liegen!? hat jmd ne idee wie ich wieder meinen virenscanner updaten kann? danke im voraus fh

Antwort 1 von internet.michael

Du hast keine 2 oder sogar mehrere Virenprogramme installiert?

Mehrere Virenprogramme können sich gegenseitig blockieren!
-> Installier nur ein Programm (ich verwernde AVG-Free-Edition und bin sehr zufrieden)

Evtl. liegst ja da dran!

Hast Du noch eine Firewall? Evtl. auch die von Windows aktiviert? Vielleicht musst Du da Zugriffe erlauben...

Antwort 2 von privatanwender

Mach avast drauf antivir prüft keine MAILS. Wer weiß was du dir da gezogen hast.

Mfg

Antwort 3 von privatanwender

Dazu muss ich noch sagen, wer wirklich gegen Viren geschützt werden will sollte mal ein wenig Geld springen lassen.

Kaspersky hat platz 1 bei Computer Bild geschafft. 1 Jahres Lizenz kostet so 40€. Das Programm kann man sich kostenlos aus dem netz ziehen.

Nur empfehlung von einem PC-Freund

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: