Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PDA/Mobile

mit pda und handy ins internet





Frage

Hi! Gegeben: PDA = Yakumo Delta 300 mit Win Mobile 2003 Handy = Nokia 7250 beide Geräte haben Infrarot Gesucht: Mit PDA ins Internet gehen! Hab folgendes versucht: 1. beim PDA Verbindung einrichten: "generisches IrDA", Rufnummer von meinem Provider, Benutzername + Kennwort eingeben. 2. beim Handy Infrarotempfang aktiviert 3. beim PDA Internetexplorer geöffnet und URL eingetippt >> keine Verbindung Muss ich am PDA noch weitere Einstellungen machen z.B. Baudrate etc.? Oder das Modem am Handy aktivieren, evtl. dort auch Nummer vom Provider wählen? Hab keinen Plan wie man da vorgeht ...

Antwort 1 von MDAboy

100% weiß i es nicht, aber theoretisch musst du dich schon erst mit dem handy ins natz einwählen, und greifst dann mit deinem PDA auf dein handy zu..

musst sonst hier mal ein bissle suchen oder mal nen thread darüber öffnen!
http://www.mdaportal.de/forums.html

Antwort 2 von Ricci909

hmm, das ist ein mda-forum ... das mda ist ja handy und pda in einem soviel ich weiss, da geht das sicher einfacher. aber hast sicher recht mit dem einwählen ... weiss sonst wer was? bin bei google auch nicht so recht fündig geworden.

was ich schon geschafft hab ist ne verbindung über infrarot zum notebook da musste man am handy nix machen ausser infrarot aktivieren, aber braucht spezielle treiber im notebook die sind nicht auf win mobile übertragbar :/

Antwort 3 von MDAboy

gut, mda portal hin oder her, kannsts ja aber mal in die quasselecke oder so schreiben

fragen kost ja nix, auch wenn du kein mda hast

Antwort 4 von MDAboy