Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Datenbereich und Diagramme kopieren.





Frage

Hallo, ich habe eine relatib große Vorlage für eine Datenauswertung erstellt. Aus diesen Daten werden anschließend Diagramme generiert. Da ich diese Vorlage für verschiedene auszuwertende Teile verwenden möchte, würde ich gerne die Vorlage (bestimmter Zellenbereich) inklusive den zugehörigen Diagrammen [b]in die gleiche Mappe[/b] kopieren. Bsp.: Im Bereich A1 bis D10 stehen die Daten, über den rechts davon liegenden Zellen liegen die Diagramme. Wenn ich nun die Zeilen 1 bis 10 komplett kopieren und beispielsweise ab Zeile 12 einfüge, wird zwar der Datenbereich und auch die Diagramme kopiert, die Diagramminhalte verweisen aber immernoch auf den Kopierten Datenbereich A1 Bis D10.. Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen deutlich machen, wo das Problem liegt ... und noch vielmehr hoffe ich, daß mir bei dem Problem jemand weiterhelfen kann ;-) Vielen Dank schonmal im voraus! Jürgen

Antwort 1 von nostalgiker6

Wenn ich die Frage richtig deute, dann werden die Daten in den kopierten Zeilen geändert, und natürlich soll das Diagramm auf diesen Daten beruhen.

In diesem Falle:
- Rechte Maustaste auf das kopierte Diagramm
- Datenquelle
- Neue Zeilen eintragen

Rückmeldung wäre nett

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: