Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Ich habe eine Telefonanlage Eumex 404PC. Kann ich mit dem Teledat 302 Modem DSL einrichten ohne eine direkte Verbindung vom Modem zum PC?





Frage

Ich möchte DSL einrichten und habe dafür das Teledat302 Modem und einen Splitter von der T-Com erhalten. Ich habe über eine EUMEX 404PC Verbindung zum PC. Muss das Teledat Modem auch noch mit dem PC verbunden werden? Ich bekomme die Fehlermeldung Netzwerkadapter fehlt, bin aber nur ein einzelner PC, ist doch kein Netzwerk oder? Am PC habe ich keine Anschlussmöglichkeit für das gelieferte Kabel. Habe aber noch freie USB Plätze.Ich habe folgendes gemacht: Splitter an 1. TAE Dose angeschlossen, Stecker von NTBA in Splitter oben Mitte. Verbindung vom Splitter zum Modem hergestellt. Jetzt ist noch ein Kabel da für Verbindung Modem zum PC.

Antwort 1 von cmkatz

Hallo,

hier mal ein Grundgedanke zu ISDN/DSL

ISDN und DSL sind zwei paar Stiefel, auch, wenn sie vom gleichen Anbieter kommen und aus der gleichen Dose in der Wand!! :-)


Dein PC muß mit dem Modem verbunden sein, um ins INternet zu kommen. Das kann einerseits per Netzwerkkabel sein, andererseits per USB-Kabel, das ist abhängig vom jeweiligen Modem.

Dein PC muß zusätzlich mit der Eumex verbunden sein, wenn du mit dem PC faxen willst, die Anlage konfigurieren oder sonst wie verwalten willst. Das hat nichts mit dem Internet zu tun.

Grundsätzlich sieht eine Verkabelung in deinem Falle so aus:

- Vom Splitter einmal zum DSL-Modem und einmal zur TK-Anlage (deine Eumex).
- Vom DSL-Modem zum PC => Internet
- Von der TK-Analge zum PC => Faxen, TK-Anlage verwalten

Hoffe, geholfen zu haben.

Gruß
cmkatz

Antwort 2 von simco

vom splitter zum modem hast du ja, jetzt noch vom modem zum pc (mit einem netzwerkkabel)- eine betriebsbereite netzwerkkarte auf dem rechner ist voraussetzung.
normalerweise wird ein handbuch oder eine montageanleitung mitgeliefert.
wurde da (im packet/lieferung) nichts beigelegt, dann kann man von der t-com die bedienungsanleitung herunterladen:
Bedienungsanleitung Teledat 302- Verkabelung/Installation.

Zitat:
Am PC habe ich keine Anschlussmöglichkeit für das gelieferte Kabel.
- mehr zum rechner würde nicht schaden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: