Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

eml-Dateien öffnen





Frage

Hallo zusammen, ich weiss, das dieses Thema schon ein paar mal behandelt wurde..... hat bei mir aber nicht geholfen. Ich kann eml Dateien nicht öffnen. hab schon versucht über den Arbeitsplatz eml neu zu registrieren und über Ausführen msimn/reg. Hat aber nicht geklappt. Unter Dateitypen war eml gar nicht aufgeführt. Und unter Ausführen: msimn/reg bekomm ich die Meldung : konnte nicht gefunden werden.... Wäre um Tipps sehr dankbar.

Antwort 1 von 0819

Zitat:
Wäre um Tipps sehr dankbar.
ich auch,
worum gehts?






Zitat:
Hallo zusammen, ich weiss, das dieses Thema schon ein paar mal behandelt wurde.....
hääääääääääää?




und jetzt soll ichs dir sagen?
https://supportnet.de/quicksearch?sn_key=eml

formatiere mal neu.

mfg

Antwort 2 von Eumel6

vielen Dank aber auch..... was soll ich jetzt mit deiner Antwort anfangen ?
Die Frage war ernst gemeint :wie kann ich eml Dateien öffnen ? Alle Tipps hier vom supportnet sind gescheitert.

Antwort 3 von 0819

Zitat:
Antwort 7 von Rangoo vom 10.04.2002, 11:02 [--] [++] IIIIIIIII


*.eml-Dateien sind abgespeicherte E-Mails. Weiter nichts. Wenn du eine E-Mail auswählst und diese auf deiner Festplatte speichern willst, wird sie im eml-Format (naheliegend: EMaiL) gesichert. Daher musst du die Datei mit Outlook definitiv öffnen können und eine ganz normale E-Mail vor dir haben. Dieses Verfahren wird übrigens gerne bei Kettenmails verwendet, um das Einrücken durch die Antwortzeichen am Zeilenanfang zu verhindern. Wenn deine Freundin dir also Mails mit dem Betreff Fw: Fw: Was zum Schmunzeln (Fwd.) schickt, kannst du ziemlich sicher sein, dass es einfacher Spam ist...

So long


Antwort 4 von Eumel6

Den Text kenn ich. Meine Frage war nicht, was sind eml, sondern wie kann ich sie öffnen. Mein Outlook Express macht es definitiv nicht.

Antwort 5 von 0819

Zitat:
Den Text kenn ich. Meine Frage war nicht, was sind eml, sondern wie kann ich sie öffnen. Mein Outlook Express macht es definitiv nicht.

danke für die info

ich habe keine lust mehr dir alles aus der nase zu ziehen!


wie ich oben schon schrieb,
Zitat:
formatiere mal neu.


mfg

Antwort 6 von Eumel6

Sorry, aber was soll ich neu formatieren und was bringt mir das genau ?

Antwort 7 von rfb

warum immer gleich formatieren?

versuch folgendes:

nimm dir (im Windows-Explorer) eine EML-Datei, klicke mit rechts darauf, wähle im Kontext-Menü "Öffnen mit", wähle dann Outlook-Express aus und sorge dafür, dass das Häkchen bei "Dateityp immer ..." gesetzt ist.

Alternativ kannst du auch im Windows-Explorer im Menü "
Extras/Ordneroptionen/Dateitypen
" entweder den bestehenden Eintrag zu EML ändern oder einen neuen erstellen.

Antwort 8 von Eumel6

habe bei öffnen mit, den Outlook Express gewählt, aber der macht nicht die eml Datei auf, sondern immer gleich den OE

Antwort 9 von Eumel6

Wie erstell ich einen neuen Eintrag für eml im Explorer ?

Antwort 10 von rfb

Zitat:
der macht nicht die eml Datei auf, sondern immer gleich den OE
das soll er auch, OE widerum sollte dann als erstes die E-Mail aus der EML-Datei anzeigen.

Antwort 11 von Eumel6

Ok, das macht der auch. Aber lesen kann ich den Buchstabensalat nicht......

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: