Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

IP-Forwarding / Routing mit XAVI X8122r ADSL Modem/Router





Frage

Hallo zusammen, eine Woche habe ich versucht mit einem Router/Modem ins Netz zu kommen! :-( Nachdem ich jetzt den Durchbruch geschafft habe und via DSL Online bin, muss ich feststellen dass ich nicht mehr über das Internet auf meinen PC zugreifen kann! Früher ging das einfach über die IP die ich vom Provider bekam! Ich habe direkt bei der Bestellung des DSL-"Anschlusses" eine Feste IP mitbestellt. Auf meinem PC läuft eine Livestream-Software, die ein Live-Video von z.B. einer WebCam per Livestreaming im Netztwerk / Internet verfügbar macht, z.B. an Port "61000". Der Stream war dann z.B. über die URL "mms://65.158.222.458:61000" abrufbar und konnte direkt im Mediaplayer angezeigt werden. Leider ist mein Computer jetzt nicht mehr direkt mit dem Internet verbunden, sondern befindet sich hinter diesem Router. Soweit ich mich durch die Infos im Netz und die Bedienungsanleitung durchgelesen habe, brauche ich etwas wie "Port-Forwarding"... leider habe ich keine Ahnung von Netzwerken, und schon garnicht von diesem Router. Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich diesen Router einstellen muss, damit ich direkt aus dem Netz auf meinen PC komme? Oder ist es einfacher/zuverlässiger sich ein Modem zu kaufen, ohne Router?

Antwort 1 von TobiasS

achso,

natürlich gillt auch hier:

Vielen Dank schonmal im Vorraus, für die Hilfe

Tobias

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: