Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wo finde ich auf meinem pc das "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software"?





Frage

hallo, manchmal beim windows update ist da auch eins für obengenanntes dabei nur find ich das nicht auf meinem pc, kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen was es damit aufsich hat oder wo ich das finde? (stelle mich ja vielleicht nur etwas doof an) danke mfg

Antwort 1 von vadder

Win XP/2K säubern

Falls Windows immer runterfahren will -z.B. bei Isass.exe-

Start
Ausführen
shutdown –a
eingeben

Erforderliche Programme:
AVG Ant Virus
http://www.grisoft.com/doc/289/lng/us/tpl/tpl01
AdAware
http://www.download.com/3000-2144-10045910.html?part=69274&subj=dlpage&tag=button
Spybot
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
Hijackthis
http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/m/deGNNM-wc.html
dazu die Auswerteseite
http://hijackthis.de/


Folgende Vorgehensweise:
Alle Programme installieren.
Systemwiederherstellung abschalten – das geht so – ( nicht bei WIN 2K)
Start
Einstellungen
Systemsteuerung
System
Systemwiederherstellung – Haken setzen : Systemwiederherstellung in allen LW deaktivieren
Übernehmen


Alle Programme laufen lassen:
Erkannte Fehler beheben

vadder

Antwort 2 von Mr.E

Ich empfehle dir WIRKLICH nicht die Software von Windows zu nehmen. Es gibt viel bessere die gratis sind. Versuchs mal mit http://www.computerbase.de/downloads/software/online-sicherheit/spy...
oder
http://www.computerbase.de/downloads/software/online-sicherheit/ad-...
oder den Antivir:
http://www.computerbase.de/downloads/software/antivirensoftware/ant...
Hoffe das hilft MfG Mr.E
PS: Habe selbst alle 3 Programme bin sehr zufrieden und hatte noch nie ein Problem, hat mein PC immer sauber gereinigt...!!!ii!!

Antwort 3 von Schnarcher

Ein gutes AV-Programm kostet was. 25 Euro für ein Jahr und vier Monate sollte Dir Dein PC wert sein.

Ansonsten Spybot und einen guten Reg-Cleaner besorgen. Gibt es zahlreich im Netz. Dann hast Du Deiner Pflicht genüge getan.

Antwort 4 von Turbohecht

http://www.microsoft.com/Downloads/details.aspx?familyid=AD724AE0-E72D-4F54-9AB3-75B8EB148356&displaylang=de

Lads Dir doch dort runter.

MFG

Antwort 5 von Sybille

hi jungens,

da seit ihr jetzt aber bisschen vorbeigeschlittert am thema, kein wunder bei dem wetter ;-)


ich suche auf meinem pc das programm wofür windows ein update zur verfügung stellt doch finde ich es nicht auf meiner kiste.


mfg

Antwort 6 von Sybille

ich wünsche auch nicht das in dem von mir eröffneten beitrag rot gefärbt wird, das könnt ihr in euren eigenen machen wenn euch die antworten nicht passen.

ich danke jeden der mir helfen möchte
mfg

Antwort 7 von Schnarcher

Sybille
Nö, da steht eben keiner drauf, aber ein User hat oben bereits einen Pfad gesendet. Ggf. ist es das, was Du suchst. :-)

Antwort 8 von Griemokhan

Wie kommst du denn darauf, dass das bei dir drauf ist?

Antwort 9 von Schnarcher

Ups, Du suchst ja gar nichts, ist eine andere Userin. Na, Hauptsache der Pfad ist ok. Ich checke das jedenfalls nicht, ich bin jetzt zu faul und verlasse mich lieber auf andere Software.

Antwort 10 von Turbohecht

Ich habs mir auch erst laden müßen.

MFG

Antwort 11 von uwei

Das Tool wird nur temporär ausgeführt und in dem Sinne nicht installiert.
Deshalb wirst du das auch nicht finden. So ´ne Art Online Scan mit aktueller Signatur an jedem Patchday.

Antwort 12 von Supermax

Dieses Tool wird anscheinend an jedem Patch-Day im Rahmen des automatischen "Windows Update" mit installiert.

Ob und wie das Programm manuell gestartet werden kann, habe ich allerdings auch noch nicht herausgefunden.

Antwort 13 von Miriam

hallo jungs,

ach nö,
ich suchs doch nicht, ich habe es laut winupdate weil manchmal so wie vorhin auch wieder das windowsupdate dafür ein update heruntergeladen und installiert hat.

mfg

Antwort 14 von Schnarcher

Wie schön, daß ich nach SP2 jeden Patch-Day bewußt verpasse. Ich muß mir ja nicht jeden Mist auf meinen PC laden. Grauenvoll! Auch wundert es mich, daß eine Dame hier unter zwei Nicks postet. Na, was solls.

Ich warte auf SP3, vorher kommt mir der alle zwei Dienstage von MS erzeugte Müll eh nicht auf die Platte, dann kann ich den PC bald auf die Halde bringen.

Antwort 15 von Miriam

ups, antwort 10 bis 12 hatte ich noch gar nicht gelesen, moment

Antwort 16 von Schnarcher

Jetzt hat die Dame schon drei Nicks? Ne, ne. :-)

Antwort 17 von Gerta

aha antwort 11 und 12 lässt mich ja nicht mehr ganz so doof dastehen ;-)

da kann ichs ja lange auf meinem pc suchen und mich nur wundern.

na danke und bis zum nächsten problemchen.

mfg


ps: vergesst nicht antwort6, strengt nur die augen unnötig an

Antwort 18 von Locke

Ich verstehe das jetzt nicht.
Das Tool ist doch auf dem PC und kann jederzeit genutzt werden wenn man will:

Start, Ausführen, mrt.exe, enter

Gruß
Locke

Antwort 19 von Schnarcher

Eine Damenattacke! ;-)

Merke:
Bitte niemals alle 14 Tage patchen, das schadet der Psyche und dem PC. Lieber auf SP3 warten und den großen Abwasch machen. Müll vermeiden heißt auch, jedes einzelne Patch von MS vermeiden, es sei denn, es ist eine riesige Sicherheitslücke, wie bei dem sagenhaften Problem Mitte letzten Jahres, das bereits durch das harmlose Surfen auf entsprechend präparierten Pages einen Schaden anrichten konnte.

Ansonsten empfehle ich stets Gemach, auch und gerade, was MS betrifft.

Antwort 20 von Lissa

ahhhhhhhhhh

locke ist der held des tages.
es gibt es doch ;-)

nur, woher zum teufelchen noch mal sollte man das wissen,
Zitat:
Start, Ausführen, mrt.exe, enter



ist jetzt aber auch egal, das rätsel wurde gelöst.

danke locke
mfg

Antwort 21 von Schnarcher

Lissa, Lisa, PISA, kommt mir wieder bekannt vor. Die Spammer-Triene ist erneut unterwegs. Klasse. Und wieder eine Rotfärbung gerade meines Beitrages. Kann ich mir vorstellen, LISA-PISA.

@Locke
Wer um Gottes Willen nutzt das Tool?

Antwort 22 von Locke

Ich hab zu dem Tool eine Verknüpfung in meinen Startmenü bei den anderen Antivirentools, weil das Programm eines der wenigen ist das Rootkits findet und entfernen kann.

Gruß
Locke

Antwort 23 von Schnarcher

@Locke
Ok, wer das braucht, dann gut.
Ansonsten geht mir diese Userin mit ihren zahlreichen Nicks langsam auf den Ärmel.

Antwort 24 von Loretta

Zitat:
Die Spammer-Triene ist erneut unterwegs. Klasse.


was habe ich denn jetzt falsch gemacht das du mich hier nieder machst?

mfg

Antwort 25 von Schnarcher

  • Zitat:
    Admininfo: Gelöscht.
    siehe FAQ3.


  • Antwort 26 von Locke

    @Schnarcher
    Mach dich mal schlau was Rootkits sind und schätze dann selbst das Gefahrenpotential ein das du offen legst wenn Du "nur normale" Antivirenprogramme nutzt.
    Wer kennst Windows als Betriebssystem besser als Microsoft selbst.
    Es gibt wenig brauchbare Tools die Rootkits entfernen können. Leider wissen die wenigsten das es sowas überhaupt gibt und das, wenn erst einmal auf dem Pc, es keine Antiviren - Software gibt die sowas findet.

    Gruß
    Locke

    Antwort 27 von Loretta

    ?????????????????????
    was soll denn der unsinn jetzt?
    ich bin nicht lisa, das ist lisa,
    https://supportnet.de/member_show?id=18879

    mfg

    Antwort 28 von Schnarcher

    @Locke
    Es stimmt. Ich werde mich schlau machen. Diese Gefahren sind im Anmarsch und durch gängige AV-Programm im Moment kaum zu beherrschen, allerdings warne ich vor Panikmache. Trotzdem danke für Deinen Hinweis.

    Antwort 29 von Locke

    So, jetzt gebt Euch die Hände und gut ist.

    Gruß
    Locke

    Antwort 30 von uwei

    Ich glaube nicht, daß ein unter Windows installiertes Tool richtige rootkits finden kann.
    Da müsste sich ja revolutionäres getan haben in letzter Zeit.

    Antwort 31 von Schnarcher

    Uwei, ich werde mich am Wochenende sicherlich näher damit befassen. Daß Win bereits eine Zauberwaffe in petto hat, glaube ich allerdings auch kaum. Dennoch ist bei dieser relativ neuen Bedrohung jeder Strohhalm zu ergreifen und zu prüfen. Wenn er von MS kommt, dann umso besser. Ich werde MS im Laufe der nächsten Woche mal anmailen, was geht und was nicht.

    Antwort 32 von Lisanne

    an locke noch mal,

    könntest du mir bitte verraten wie ich eine verknüpfung von dem programm erstellen kann?

    wie ich es starte weiss ich ja jetzt, aber wie ich jetzt so eine verknüpfung erstellen kann weiss ich nicht.

    danke
    mfg

    Antwort 33 von Locke

    Mache einfach den Explorer auf, gehe nach C:\Windows\System32
    Klicke die Mrt.exe mit der rechten Maustaste an, halte die Taste gedrückt und ziehe diese Datei einfach ins Startmenü (zuerst auf die Starttaste links unten zielen) an die gewünschte Stelle und lass die Maustaste los.
    Nun wählst Du in dem Menü "Verknüpfung hier erstellen".
    Diese Verknüpfung kannst Du nun auch umbenennen oder auch verschieben wie Du willst (mit der rechten Maustaste drauf klicken).

    Gruß
    Locke

    Antwort 34 von Kismo

    Hi wie auch immer,

    das Prog mrt.exe liegt im Ordner C:\Windows\system32

    Rechtsklick drauf und Verknüpfung erstellen. Diese dann z.B. auf den Desktop legen.

    Gruß

    Kismo

    Antwort 35 von Aurora

    danke euch beiden hat geklappt.

    wusste ja nicht mal wo die datei liegt, im nachhinein so überlegt hätte ich auch mal die suche benutzen können, aber man denkt ja nicht immer an alles ;-)
    hab ja bei meinem namen schon probleme ;-)

    also danke und cu

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: