Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wechle Programme sind am Pc am wichtigsten?





Frage

Hallo. Wollte mal fragen welche Programme eigentlich am notwendigsten am XP- Pc sind.

Antwort 1 von halIogen

Hallo!
Ach her je! Was für eine Frage;-)
Da bin ich aber nun auch mal auf die Antworten gespannt.
Was willst Du denn am/mit dem PC tun?

Antwort 2 von lukas1

Nur das Wichtigste: Bildbearbeitung, Office, Internet.

Antwort 3 von Grisu1

Guten Morgen lukas1

Wen du freeware möchtest?
Open Office, IrfanView,

mfg Werner

Antwort 4 von halIogen

Als Player für eigentlich "alles" hab ich VLC
Internet : einen Vierenscanner, eventuell den Firefox und Thunderbird und dazu passend ganz prima Mozilla-Backup

Antwort 5 von Catto

Hey lukas

Firewall (http://www.zonelabs.com/store/content/catalog/products/
sku_list_z...

oder die WinowsFirewall -->SP2),
Virenscanner (http://www.free-av.de/), Ad-Aware und Spybot (http://www.lavasoft.de/software/adaware/ und http://www.safer-networking.org/de/download/index.html), Firefox (www.mozilla-europe.org), BackupProgramm (z.B. http://www.symantec.com/region/de/downloads/[Achtung hierbei reicht die TestVersion, du sollst nur ein Backup vom Grundgerüst mit allen Programmen machen... Hierbei sollte, wenn Möglich eine Partitoniere HD vorhanden sein (oder gleich zwei HD´s])

vlg
Pete

Antwort 6 von Lutz1965

Betriebsystem sollte man nicht vergessen :-)


...

Antwort 7 von Road-Runner

Hallo,

Betriebssystem (sonst läuft gar nichts) ;-))

Antivirusprogramm z.B. avast

Falls Du keinen Router mit integrierter Hardware-Firewall hast: eine Softwarefirewall

Für Antivirus und Firewall gilt: alles ausser Norton. (Begründung per Forensuche- Suchbegriff Norton)

Dazu Spybot Search & Destroy sowie Lavasoft Ad-Aware (weiter oben verlinkt)

Browser: Firefox 1.5.0.1

Email: Thunderbird 1.5

Dann noch ein gutes Image- oder Backup-Programm zur Datensicherung (ich benutze dazu Acronis True Image).

Damit sollte der Rechner weitestgehend abgesichert sein.

Was Du dann noch installieren kannst:

Irfan View zur Bildbetrachtung

Kalenderchen zur Terminverwaltung

Falls Du kein MS Office hast: Open Office

Zum Hompepage-Erstellen: NVU

Gruss

Road-Runner

Antwort 8 von halIogen

Fällt mir noch ein : Ist zwar kein Programm aber da ich Windows in allen Variationen nicht so weit traue wie ich`s seh hab ich auf jeden Fall immer wenigsten eine Datenpartition.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: