Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Rechner startet nicht richtig





Frage

Hallo, ich habe ein sehr eigenartiges Problem mit meinem Rechner. Es braucht meisst um die 10 Anläufe bis er es mal geschafft hat bis zur Windowsoberfläche zu booten. Er verhält sich dabei wie wenn man den Restknopf gedrückt hat und startet immer wieder von neuem. Dabei machen die beiden CD-Laufwerke auch ganz eigenartige Geräusche. Wenn der Rechner es dann mal bis zur Windowsoberfläche geschafft hat ist alles in Ordnung und es gibt keien weiteren probleme mehr. Acuh wenn ich Neustart oder ähnliches mache läuft alles Bestens. Ich habe auch eben mein Virsuprogramm laufen lassen und es wurde nichts gefunden. Hat irgend jemand eien Ahnung an was das liegen könnte? Wäre über jegliche Anregung sehr dankbar! MFG

Antwort 1 von fritz2

Hallo,
deine Beschreibung reicht für eine Hilfe nicht aus.
Welches Betriebssystem?
Welche HW-Komponenten? und so weiter!

mfg
fritz2

Antwort 2 von Question

Ja also ich habe Windows XP drauf, Service pack 2.
Habe 1028 RAM und 3 Platten drin. 2 sind als RAID System zussamengefasst. Ansonsten noch 1 Diskettenlaufwerk ein DVDR und ein CD-Rom Laufwerk. Motherboard ist ein Asus K8V-X.

Antwort 3 von fritz2

Hallo,
altbewährte Fehlersuche:

Nur die notwendige HW drin lassen und alles andere raus aus dem Rechner
Startversuch
HW-Komponenten nach und nach wieder einbauen
viel Glück bei der Fehlerdiagnose

mfg
fritz2

Antwort 4 von Question

Hallo, ja das Problem dabei ist wohl, dass ich auf dem Gebit der Hardware sehr wenig Ahnung habe. Aber was könnte man denn schon alles entfernen, ausser den Laufwerken und vielleicht mal einen der beiden RAMs. Und was könnte theoretisch der Auslöser des Problems sein?

MFG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: