Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

SD-Karte funzt nicht mehr korrekt - Schreibschutz





Frage

Hallo! Meine 1 GB SD-Karte zeigt mir - obwohl dieser nicht aktiviert ist- immer an, dass ich nichts machen kann, weil der Datenträger schreibgeschützt ist.. Jetzt hatte ich mal wieder versucht Dateien zu löschen und bekam diesmal die Meldung, dass die Dateien nicht zu finden wären, wenn ich dann in den Ordner, den ich löschen wollte, reinschaue, sind sie wirklich nicht mehr da... Wenn ich den Sch*** Datenträger jetzt versuche zu formatieren, quasi als letzte Hoffnung, läuft der Statusbalken bis zum Ende und dann kommt die Meldung: " Windoof konnte die Formatierung nicht abschliessen" Was ist das ??? Ich bin totak genervt von diesem blöden Problem, bitte helft mir, damit ich meine SD-Karte endlich wieder normal bespielen und löschen kann! Danke!

Antwort 1 von Elefunty

Hallöle
Wenn du dir Sicher bist dass du den kleinen schalter an der seite der kkarte nicht auf schreibgeschützt gestellt hast, dann wird dies auch nicht der springente punkt sein.
wenn du die karte aber in einer digicam verwendest,
könnte es sein dass du dort etwas abgeschossen hast, und er desshalb abgekackt ist.
oder dein cardreader uder die karte is schrott (((serr unwarrscheinnlich)))

Gruß Elefunty

Antwort 2 von SummerSooner

Der Schalter ist NICHT un der locked-position, aber das lustige ist, das ich diesen fehler schon einmal hatte mit dem schreibschutz und es irgendwie hinbekam, dass es später wieder gefunzt hat....
nur warum es jetzt wieder net geht, weiss ich net

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: