Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP-Absturz





Frage

N´Abend! Mein Win XP SP 2 Notebook stürzt aus irgendwelchen Gründen des öfteren ab. Da kommt auch eine Fehlermeldung..leider nur für den Bruchteil einer Sekunde. Weiße Schrift auf blauen Grund :-( Jedenfalls startet Windows anschließend neu und überprüft die Datenoberfläche. Danach ist wieder alles okay! Es würde mir ja vielleicht schon weiterhelfen, wenn ich die Fehlermeldung mal lesen könnte. Und ein SCREENSHOT scheidet auch aus..ich weiß ja nicht, [b]WANN ES DAS NÄCHSTE MAL PASSIERT[/b] und so schnell bin ich nicht :-) Hat vielleicht jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und weiß Rat ?? [b]Dankeschön[/b] Velti

Antwort 1 von simin

Hallo,
wann passieren die Abstürze, wenn das Notebook länger läuft oder bei bestimmten Anwendungen. Schau mal in der Computerverwaltung unter Anwendung oder System nach ob da eine Anwendung oder ein Dienst eine Fehlermeldung bringt.

Gruss simin

Antwort 2 von Velti

Hi simin, und DANKE! Also ich habe das Teil erst ein paar Wochen. Bisher trat der Fehler nur beim Bildbearbeitungsprogramm PicturePublisher auf, wenn ich eine Maske erstellen wollte. Das Programm habe ich aber schon ein paar Tage deinstalliert...
Zitat:
Schau mal in der Computerverwaltung unter Anwendung oder System nach ob da eine Anwendung oder ein Dienst eine Fehlermeldung bringt.

Sorry, aber wie genau mache ich das???

LG Velti

Antwort 3 von simin

Hallo,
Arbeitsplatz Rechtsklick und auf Verwalten und Ereignisanzeige aufklappen und dann unter System und Anwendung sind Rot gekennzeichnete Fehler (wenn vorhanden). Rechtsklick darauf und mal schauen was dort steht. Läuft der Rechner, wenn er abstürzt schon längere Zeit?
Sind im Gerätemanager "Ausrufezeichen" (auch in der Computerverwaltung)?

Gruss simin

Antwort 4 von Velti

@simin
Danke dir......ich schau mal nach.......
Zitat:
Läuft der Rechner, wenn er abstürzt schon längere Zeit?
Längere Zeit ist wohl relativ, aber ganz am Anfang passiert es wohl eher nicht ! :-)
LG V.

Antwort 5 von feliciaIII

Hallo, ich kann dir erstmal sagen, wie du die Weißen Fehlermeldungen auf blauem Grund (auch Bluescreen genannt) erstmal so einstellen kannst, dass sie nicht nur eine halbe sekunde auf dem Bildschirm bleiben. öffne in der Systemsteuerung "System". Dann musst du in der Registerkarte "Erweitert" den Button "Einstellungen" bei "Starten und Wiederherstellen" anklicken. Bei "Systemfehler" musst du den Haken vor "Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen. So siehst du die Fehlermeldungen - solange bis du auf den Reset-knopf oder auf den Power-knopf drückst.
Ein Printscreen funzt hier nicht, da XP mit dem "letzten Huster" die Fehlermeldung ausspuckt. bei Win 98 stand hier noch "drücken Sie eine Taste, um zu Windows zurückzukehren." Das brachte aber gar nichts, weil das System schon abgestürzt war. Deshalb ist das jetzt auch weg. Wie auch immer, poste uns mal, was da alles steht. Vielleicht hilfts auch schon, im Bios Caching und Shadowing abzustellen.
gruß - felicia

Antwort 6 von Velti

@simin
Unter Ereignisanzeige sind 3 Unterordner: Anwendung, Sicherheit und System. Bei den ersten beiden sind nur ein paar Warnmeldungen, aber unter System befinden sich etliche System Errors :-(( Wat nun... :-)

@feliciaIII Danke, probiere ich aus.......

Velti

Antwort 7 von vincent

Hei Leute, habe bei meinen Rechner SP1 und Hottfix gelöscht und nun startet er nicht mehr und bekomme blau unterlegt die Fehlermeldung:c00000139 (Einsprungspunkt nicht gefunden) Könnt ihr mir einen Tipp geben? Bin noch nicht so gut mit dem Rechner.Vielen Dank

Antwort 8 von Schnecklich

Hallo vincet,
jetzt hilft nur noch eine Reperatur.
F.W

Antwort 9 von vincent

Hallo Schnecklich wie gehe ich denn nun vor damit ich das wieder hinkriege,geht das einfach oder ??

Antwort 10 von simin

Hallo vincent,

ganz normal mit Windows-CD die Installation starten. Beim ersten Bildschirm Frage ob Reparatur oder Installation gestartet werden soll, nicht die Reparatur (ist nur die Wiederherstellungskonsole) sondern die Installation starten, danach sucht er nach vorhandenen Windowsinstallationen und sollte Deine, z. B. auf C: erkennen. Markieren und die Reparatur starten. Du mußt im Anschluß jedoch Deine Servicepacks wieder installieren. Ich hoffe Du hast eine Sicherung Deiner Daten. Sie sollten erhalten bleiben, aber es kann immer was passieren.

Gruss simin

Antwort 11 von vincent

Hei also irgendwo ist der wurm drin cd startet aber danach bricht er immer ab und startet neu auch komme ich nicht mehr ins Bios rein Computer schön und gut so er denn läuft .nochmals vielen dank für die tipps!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: