Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Flash Animation wird im IE geblockt





Frage

Hallo ich habe eine kleine Flash-Animation erstellt. und in eine HTML-Datei eingefügt. Die Animation wird ordnungsgemäß ausgeführt. Aber leider erts wenn ich im IE die Sicherheitswarnun, mit zulassen bestätigt habe. Sobald die Seite aufgerufen wird, kommt von oben ein Block-Hinweis im IE. Wie als wenn ein Pop-Up geblockt wird. [i]"Das Anzeigen aktiver Inhalte, die auf den Computer zugreifen können, wurde für diese Datei aus Sicherheitsgründen eingeschränkt."[/i] Wenn ich da drauf klicke öffnet sich ein Fenster "Sicherheitswarnung" [i]"Das zulassen aktiver Inhalte, wie z.B. Skripts und ActiveX-Steuerelemente, ...."[/i] Erst wenn ich hier auf ok klicke, wird die Seite mit der kleinen Flash-Animation angezeigt. Im Firefox funktioniert es einwandfrei. Warum ist das so? Kann ich die Flash-Datei evtl. so abspeichern, dass sie ohne Warnung angezeigt wird? Das komische ist, wenn ich im Internet auf irgendeine andere Seite mit einer Flash-Animation komme, dann wird mir soeine Warnung nicht angezeigt. Also denke ich ich habe beim erstellen der Animation irgendwas falsches eingegeben oder falsch abgespeichert. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Danke Herbert, L.

Antwort 1 von Herbert_1973

Ach ja, erstellt habe ich es im Macromedia Flash MX2004. Mein Betriebssystem is Windows XP SP2, falls das euch was hilft.

Antwort 2 von Herbert_1973

Ich habs geschafft.

Das Problem war, das ich die Animation Lokal getestet habe, also auf meiner Festplatte.
Als ich es zu testzwecken online gestellt habe, funktionierte die Animation auch im IE.

Trotzdem Danke

Herbert