Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

G-Flash-Firmware draufspielen funktioniert nicht





Frage

Ich hoffe ich bin im richtigem Forum ^^´ Hi leute. Ich hab seit neustem Probleme mit meinem G-Flash. Ich hab die Firmware neu draufgespielt, nu geht gar nix mehr. Ich kann ihn normal nicht starten, und der Rechner erkennt ihn nur im Recovery Modus. Hab Maxfield schon ne eMail geschickt, die meinten ich soll Firmware neu Draufspieln. ok, nach Anleitung alles probiert... geht nich. Bekomm folgenden Error: [quote] Media state is not initialized.[/quote] ok geklickt, danach sollte er das machen.... Wieder error: [quote] Operating system reported error: Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht.[/quote] Und das immer und immer wieder. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Brauche echt dringend rat :-(

Antwort 1 von CtW

Ich weiss zwar keine Antwort, hab aber das gleiche Problem!
Ich hab auch schon an den Maxfield-Support gemailt, aber habe vermerkt das das neuupdaten nicht funktioniert!

Warte noch auf Antwort

Antwort 2 von stell

Hallo,

vielleicht hilft Euch ja das weiter, was der Maxfield Support mir geschrieben hat:

"Die Fehlermeldung "Operating system reported error - Das Zeitlimit für die
Semaphore wurde erreicht" resultiert aus einer zu langsamen
Datentransferrate zwischen Firmware-Update-Programm und dem Player. Mit
anderen Worten: Die Daten werden einfach zu langsam an das Gerät versandt
bzw. geschrieben.

Häufige Ursache: Ein passives (also ohne Stromversorgung) USB-HUB an einem
USB 1.1 Anschluss! Nutzen Sie möglicherweise ein USB-HUB? Ist dies an Ihrem
PC hinten oder an den Front-USB-Anschlüssen angeschlossen? Bitte vergessen
Sie nicht, die Front-Anschlüsse und auch das HUB teilen die zur Verfügung
stehende Stromstärke und Bandbreite auf alle Anschlüsse auf, d.h. pro
Anschluss-Buchse steht praktisch nie die volle Datenbandbreite und
Stromstärke zur Verfügung. Ich bitte Sie, zum Update einmal den Player
direkt hinten am PC (auch ohne das USB-Verlängerungskabel) anzuschließen und
die Firmware dann erneut zu flashen. Nun sollte das Ganze auch abgeschlossen
werden können. Uns helfen zur Fehlerfindung auch Infos zum HUB (1.1 oder
2.0), Ihrem PC, dem USB-Controller (Chipsatz?) und den ggf. ebenso
verwandten USB-Geräten an Ihrem Rechner. "


Bei mir war es kein Hub, sondern mein USB-Scanner (Canon Lide 50), der irgendwie einen Schlag weg hat und die USB-Verbindungen extrem verlangsamt.
Habe ich aber auch nur dadurch herausgefunden, dass ich sämtliche USB-Verbindungen getrennt habe bis auf den G-Flash und dann die Geräte nach und nach wieder angeschlossen habe und nach jedem Gerät die Geschwindigkeit überprüft habe.
Ach ja, die Firmware hatte ich vorher am einem anderen Rechner auf den Stick zurückgespielt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: