Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Fenster verkleinern funktioniert nicht





Frage

Hallo ihr Helfer Ich habe leider feststellen müssen, dass ich in Word mit der Schaltfläche in der Titelleiste das Fenster nicht verkleinern kann. Minimieren in die Taskleiste klappt aber. Ich habe keine Ahnung ob ich evtl. unbewusst etwas verstellt habe, als ich z.B. im Menü Fenster geklickt habe oder an was es sonst liegen könnte. Ich wollte nämlich mit zwei Fenstern nebeneinander arbeiten. Habe daraufhin das Office XP 2002 deinstalliert und dann wieder neu aufgezogen. Bei Excel funktioniert alles, nur bei Word nicht. Mein Problem ist leider geblieben. Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, dass das wieder funktioniert, wäre ich sehr dankbar. Betriebssystem ist Windows XP-Home Vielen Dank eine Anfängerin Brigitte

Antwort 1 von conny77

Wenn du auf die mittlere Schaltfläche der Titelleiste klickst (die mit den zwei Fenstern), werden in der unteren rechten Ecke des Fensters zwei oder drei schräge Striche sichtbar.

Wenn du jetzt mit der Maus über diese Striche fährst, wird der Mauszeiger zum Doppelpfeil.

Linke Maustaste drücken, gedrückt lassen und die Fenstergröße durch Ziehen verändern.

Antwort 2 von Ratlose

Hallo Conny,
vielen Dank für deine Hilfe. Habe es gleich ausprobiert, aber es funktioniert leider nicht. Wenn ich die Schaltfläche Verkleinern anklicke flackert nur die blaue Titelleiste und die zwei Fenster der Schaltfläche ändern sich nur zu einem, mehr nicht. Die schrägen Striche zum Ziehen mit der Maus erscheinen nicht. In Excel dagegen funktionierts.
Für weitere Vorschläge bin ich dankbar.
MfG Brigitte

Antwort 3 von Ratlose

Hallo Conny,
mit deinem Tipp warst Du natürlich richtig gelegen. Ich war nur zu ungeduldig und habe nicht genau hingesehen, hatte gestern abend auch keinen Nerv mehr. Frust.
Habe es deshalb heute noch einmal versucht und dabei gemerkt, das das verkleinerte Fenster nämlich genauso groß war wie das normale , so das lediglich der Doppelpfeil in der äußersten rechten Ecke zu erkennen war.Aber auch nur gerade so, da er fast über den Bildschirmrand hinaus langte. Die schraffierte Ecke konnte ich deshalb nicht erkennen. Mit deiner Anleitung dann, war mein Problem auch ziemlich schnell gelöst. Also immer genau hinsehen!
Besten Dank nochmal für die Hilfe
Brigitte

Antwort 4 von conny77

Bitteschön!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: