Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

DVD wird nicht gelesen





Frage

hallo erstmal, hab ein problem mit einer dvd vom kumpel... die dvd wurde sehr oft mit multisession bebrannt ... nun folgenes problem men dvd-rom kann die garnet erkennen und mein brenner erkennt die cd aber läd uhr lange und wenn man dateinen auf die festplatte kopieren will kommt folgende fehlermeldnug: "datei" kann nicht kopiert werden: datenfeler (crc -Prüfung) so jetzt würd ich gern hören ob´s da programme gibt und die dvd daten zu sichern oder zu kopieren! danke im vorraus Junta

Antwort 1 von Junta

kann mir echt keiner helfen keine tipps oder sonstiges? ... man bin ich aufgeschmissen -_-

Antwort 2 von sutadur

Das sind einfach Lesefehler, vermutlich Kratzer o.ä. auf der DVD. Einfach mal mit einem weichen Lappen abwischen und nochmal probieren. Wenn es dann nicht geht, probier es an einem anderen Rechner in einem anderen Laufwerk. Mehr kann man da nicht tun.

Antwort 3 von TinTin

http://www.pro-datenrettung.net/software-tools.html

es gibt auch diverse Sofwaretools, mit denen man zumindest Teile von beschädigten Datenträgern wieder herstellen kann.