Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Wie erkenne ich als blutiger Laie, ob mein PC eine USb 1.1 oder 2.0 Schnittstelle hat?





Frage

Ich möchte mir ein dvb t kaufen. Das Ding braucht aber einen USB 2.0 Ausgang. Wie erkenne ich als erbärmlicher Laie, ob ich so etwas, oder nur ein 1.1 habe??? He, bitte nicht in Fach-Chinesisch ;-)) Thanks Jo [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von pitana

Hi wenn du unter USB Controller im Gerätemanager einen Eintrag wie etwa:

"Erweiterter" USB Controller oder "Enhanced" Host Controller findest, dann hast du USB2.0.
Anderenfalls nur 1.1..

pitana

Antwort 2 von jo-aus-lübeck

hi Pitana,
dank und Anerkennung für die schnelle präzise Antwort. Bei mir steht u.a. SIS 7001 PCI open Hostcontroller und SIS PCI zu USB erweiterter Hostcontroller, also wird das Ding wohl n 2.0 sein...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: