Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wbemcomn.dll wurde nicht gefunden!





Frage

das lese ich seit zwei tagen. Ich bin schon am verzweifeln ... da ich nach mehrmaligen versuchen meinen rechner neu aufzusetzen und zwei verschiedenen xp cds immer wieder die gleiche fehlermeldung erhalte. Wenn ich dann auf die Ok bestättigung klicke fährt er sofort runter und startet auch nur noch bis zum Windows Bildschirm und startet wieder neu. Der genaue Text lautet : U.exe - Komponente nicht gefunden Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil wbemcomn.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben. Ich freue mich über noch so jeden kleinen Hinweis wie ich meinen Rechner wieder anstandslos zum laufen bekomme. lg Tanja

Antwort 1 von maxchr

U.exe sieht nach einem Virus aus.
Wenn Du Windows sowieso neu aufsetzst, dann richte bei der Installation die Partitionen neu ein.
Während dem Setup fragt Windows ab in welche Partition es installiert werden soll. Hier kann man die C:\ - Partition zunächst löschen und anschliessend neu anlegen. Danach fragt das Setup nach dem Filesystem. Nimm hier NTFS und bei Formatieren die gründliche Formatierung.
Wenn Windows dann läuft, dann umgehend ein Antivirenprogramm besorgen und installieren. Wenige Minuten im Internet ohne Antivirenprogramm reichen aus um den PC mit einem Virus zu infizieren.
Freeware wäre zum Beispiel www.bitdefender.de