Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Daten und Emails aus einer .bin Datei auslesen





Frage

Hallo ich habe mir auf der Cebit eine CD mit allen Ausstellern gekauft. nun wollte ich die ganzen Emails auslesen, was man mir zusicherte, dass es möglich sei.... nix is. geht nicht. ich glaube aber, dass die Daten alle in einer .bin Datei stecken. Wenn ich diese mit Notepad öffne, kommt leider ein ziemlicher Salat. Teilweise kann man aber schon was lesen, und auch Emails erkennen. aber eben nur teilweise. Auch sínd die Daten anscheinend so codiert, dass jeweils zwischen zwei zeichen e i n Le e r r a u m i s t s o w i e h i e r. Weiss jemand, wie ich an die Daten und Mails komme? mfg Janosch

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

wenn es eine bin-Datei ist, dann solltes Du die auch mal entpacken bzw. brennen.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von poldie-3

hallo

zähle doch mal die einzelnen dateien auf die sich auf der CD befinden
da gibt es sicherlich eine datei die zum ausführen der auszulesenden CD anzuklicken ist

gruß

Antwort 3 von janoschb

Hallo und Danke für die Antwort. Das mit dem brennen geht nicht. Es handelt sich bei der bin Datei nicht um eine im herkömmlichen Sinn, wie z.B. Bin und Cue, sondern um (wahrscheinlich) eine Datendatei. Ich hab hier mal den Link zur Datei zum Downloaden. Man kann die Datei mit Notepad öffnen, dann kommt aber nur Salat....

www.juergenbeisler.de/CDEBI.bin

Auf der CD sind folgende Dateien/Ordner:

setup.exe
layout.bin
ikernel.ex_
data1.hdr
setup.inx
setup.ini
iuser.dll
data1.cab
data2.cab

sowie die drei ordner data1, data2 und system. Die data.cab´s lassen sich mit WinRar nicht entpacken. Geht man in den Ordner data1 oder data2, findet man dort wieder etliche Ordner. in einem dieser Ordner findet man dann eben besagte .bin Datei.

Ich gehe eben davon aus, dass die Daten die ich Suche, in dieser Datei sein müssen, da schliesslich dies die grösste Datei ist (es müssen einige tausend mailadressen drin zu fínden sein). Was mich nur wundert ist, dass sowohl der obere ordner data1 und data2 allem anschein nach den gleichen Inhalt haben. ???

ich bin ziemlich planlos ; (
mfg
janoschb

Antwort 4 von sutadur

Zitat:
Ich gehe eben davon aus, dass die Daten die ich Suche, in dieser Datei sein müssen ...

Davon ausgehen reicht nicht, wissen wäre besser. Installier doch das ganze einfach mal von der CD, vielleicht hat sich Dein Problem dann ja schon erübrigt, weil die Software z.B. eine Exportfunktion beinhaltet. Einfach auslesen wird ohnehin nicht klappen, solange Du nicht konkret weißt, wie die Datei aufgebaut ist.

Antwort 5 von janoschb

Hab ich schon gemacht. aber es gibt eben KEINE exportfunktion. leider. sonst hätte ich ja nicht angefangen zu fragen ; )

wissen wäre besser: ist schon klar, aber wenn eben diese beiden .bin dateien die mit abstand größten sind, dürften die es ja wohl auch sein, oder?

Antwort 6 von poldie-3

hallo

was passiert eigentlich wenn du die setup.exe ausführst

gruß

Antwort 7 von janoschb

die cd installiert sich auf dem computer, und ich kann dann über ein desktopsymbol das programm starten, darin dann suchen, und mir EINZELNE mails ´suchen, aber eben nicht alle. und da aber auf der cd 4-5000 händler draus sind, würde es wohl einzeln bis 2021 dauern....
greetz!°

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: