Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DLL-Initialisierungsroutine fehlgeschlagen





Frage

Hai, vielleicht kann mir jemand helfen. Nach dem Start von XP Home erscheint auf dem Schirm ein kleines Fenster mit dem Text Eine DLL-Initialisierungsroutiene ist fehlgeschlagen. Leider habe ich dazu noch nichts gefunden. Kennt jmd das Problem? welche Auswirkungen hat es ggf? wie kann ich es beseitihen. Allen schon mal vielen Dank Window

Antwort 1 von uwei

Fehlermeldungen sind meist nur komplett sinnvoll, um die Ursache zu finden. Da steht doch sicher noch mehr als bloß dll-Initialisierung fehlgeschlagen.
Auch mal Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige >> Fehlermeldungen mit rotem Kreuz anschauen.
Die Auswirkung wird sein, daß das Gerät/Programm/Treiber mit der betreffenden dll nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Ansonsten boote von deiner XP-CD, Neuinstallation >> Betriebssystem auswählen >> Reparieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: