Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

cleanmgr.exe = lt. McAfee ein Virus ???





Frage

Hi! Mein Virenscanner (McAfee) hat beim Bereinigen der Festplatte urplötzlich die Datei cleanmgr.exe (Laufwerk bereinigen) als W32/Bagle.gen erkannt. Kennt jemand derartiges? Virendefinition 4723 vom 21.03.2006 Tom

Antwort 1 von Arno_Nym

Laß die Datei zur Sicherheit hier mal prüfen:

http://virusscan.jotti.org/

Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, daß der dusslige Mc-Affe in diesem Fall spinnt...

Arno

Antwort 2 von Road-Runner

Hallo,

könnte damit zusammen hängen:

http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/133638/index.html

Gruss

Road-Runner

Antwort 3 von Tomschi

Mahlzeit!

Vielen lieben Dank für die Infos!

Ich habe nun den Virenscanner nochmals händisch gestartet und er hat nichts gefunden.
Auch ist die besagte Datei nunmehr nicht mehr infiziert.

Ein Online-Scan hat auch nichts Negatives feststellen können. Somit ist die Datei wohl nicht von einem Virus ausgetauscht werden.

Was soll´s. Hoffe es funktioniert nun wieder alles korrekt.

Tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: