Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

warum benötigt der pc eine grafikkarte?





Frage

hallo zusammen Ich muss eine Presentation machen mit Powerpoint über die Grafikkarte und erklären welche aufgabe sie hat hat jemand welche tipps,links oder fertige seiten wo es erklärt ist ??? zur vollgende fragen: 1.Warum benötigt der pc eine grafikkarte? 2. Durch welche leistungsmerkmale zeichnet sich eine Grafikkarte aus? 3. Welchen Kautipp können sie geben?

Antwort 1 von TheHelper

Hallo vandame,

hier mal ein link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Grafikkarte

Gruß

Antwort 2 von SoundiOC

1. Damit man was sehen kann. Wo soll man sonst den Monitor anschließen? Auch wenn die Grafikkarte nur an Workstations (Office-PC zum Beispiel) aktiv genutzt wird und Server häufig ohne Monitor betrieben werden, lassen sich die üblichen Rechner-Architekturen nicht ohne Grafikkarte hochfahren, da eine optische Ausgabe jederzeit nötig sein kann - auch bei Servern wenn eine Remote-Steuerung nicht möglich ist (wärend der Installation oder Wartungsarbeiten zum Beispiel).

2. Die Leistungesmerkmale einer Grafikkarte zeichnen sich durch eine möglichst authentische Ausgabe aus: Was man sieht, soll natura aussehen und nicht wie ein Comic aussehen. Darum sind Gamer häufig auf der Jagdt nach besseren Grafikkarten, um ihr Spiel realitätsnah wirken zu lassen und die Grafikausgabe wirklich echt wirken zu lassen als ob es sich um eine Video-Aufzeichnung handelt.

3. Also einen Kautipp kann ich nicht geben, da jeder unterschiedliche Kaugummi-Sorten mag ;-) Aber im Ernst: Kauftipps gibt es nicht, da die Entwicklung schnell vorrantschreitet und zum Beispiel auch ein Standard-Wechsel momentan im Gange ist von AGP-Karten zu PCI-Express-Karten. Man muss es individuell den Ansprüchen anpassen und es gibt keine Pauschalantwort auf diese Frage.

mfg. Soundi

Antwort 3 von vandame

gibt es noch mehr tips die ihr geben könnt!!!
ich suche dirgend ein bild wo zu sehen ist bzw. erklärt wird was zu sehen ist auf der grafikkarte und was die eizelnen komponeten machen was die für eine aufgabe haben wäre super wenn ihr so was habt????

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: