Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

windows xp erkennt meine soundkarte nicht





Frage

Habe XP neu installiert, läuft alles, allerdings erkennt er meine Soundkarte nicht. Ich weiß zwar, wie sie heißt und habe auch den passenden Treiber bekommen. Aber wie geht es jetzt weiter, wie soll ich denn den Treiber installieren, wenn die Karte gar nicht angezeigt wird???

Antwort 1 von halIogen

und da steht auch nichts von "Audiocontroller" oder ähnlich in der Hardware?

Antwort 2 von 1234567

Also ich sehe da nur Audiocodecs....

Antwort 3 von halIogen

Ich glaub Du verstehst mich miß;-)
Ich meinte ob unter Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager nicht ein Eintrag namens Audiocontroller mit einem gelben oder roten Fragezeichen zu finden ist

Antwort 4 von halIogen

A! ne! hab jetzt XP hochgefahren das war mein Irrtum.

Antwort 5 von 1234567

Hi hallogen,
ist ja irre! Wieso DEIN Fehler? Genauso wie Du gesagt hast, großes gelbes Fragezeichen bei Audiocontroller. Habe den Treiber da jetzt installiert und siehe da, jetzt ist die Soundkarte erkannt und FUNKTIONIERT. Ich danke Dir hunderttausendmal und noch mehr...................irre!!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: