Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Epson CX3650





Frage

Hallo, seit heute morgen kann ich mit o.a. Gerät nicht mehr scannen. Habe die Software neu installiert. Es heißt aber immer noch: Gerät wird nicht erkannt; dann wieder Neue Twain Quelle wählen; dann wieder Scanner wird gerade benutzt. Drucken und kopieren funtioniert einwandfrei, Für Eure Hilfe vielen Dank im voraus. Gruß johannwe

Antwort 1 von Diddel

Ich habe das gleiche Problem bei dem Drucker.

Antwort 2 von kueste

Moin Ihr Zwei,
bei mir ist gestern der selbe Fehler aufgetreten. Ich war völlig ratlos und fertig. Habe bestimmt zwei Stunden neue Treiber installiert und die Software neu aufgespielt und wie ein großer alles ausprobiert. Nichts hat geklappt.
Eins habe ich allerdings nicht gemacht, ich habe nicht den USB-Port am Rechner gewechselt.
Dies habe ich heute versucht (USB-Kabel vom Drucker einfach an einen anderen Port am Rechner) und siehe da, alles wieder bestens.
Versucht es doch einfach mal
gruß
Horst

P.S. Ich habe das USB-Kabel vom REchner gelöst und dann den Rechner hochgefahren. Anschließend habe ich den Drucker eingeschaltet und erst dann das USB-Kabel wieder an den Rechner gesteckt