Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Druckerwagen





Frage

Habe meinen Drucker etwas gereinigt (keine flüssigen Stoffe verwendet, nur Papiertücher) und danach wieder zusammengebaut. Jetzt schlägt der Druckerwagen nach einstecken des Netzkabels immer mit voller Wucht gegen die linke Seite des Druckers und bleibt dort, obwohl er in die rechte Ecke müsste. Danach geht nichts mehr...Schalte ich ihn aus dann geht er wieder an und das gleiche Spiel geht von vorne los. Kann mir jemand sagen was da los ist? Hab ich die Platine berührt oder den Streifen (an dem der Druckerwagen entlang fährt) oder etwas anderes kaputt gemacht? Danke im Voraus für die Hilfe! Nik

Antwort 1 von Lutz1965

Wenn Du jetzt geschrieben hättes, was es für ein Drucker ist....????

Antwort 2 von halIogen

wäre es irgendeine Werkzeugmaschine würd ich sagen: Endschalter defekt und sowas wirds hier wohl auch sein. Ich nehm mal an etwas leicht verbogen oder ,was warscheinlicher ist,ungenau zusammengebaut so das irgendein Kontakt nicht angefahren wird.

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

wegen der fehlenden Angaben zum Drucker, wenn der Streifen beschädigt ist oder die Fotozelle die das Muster des Streifens liest verschmutzt ist, kann es zu dem von dir beschriebenen Problem kommen.

Es kann sein, dass der Drucker durch die Reinigung, was ich für dich nicht hoffe, einen Totalschaden erlitten hat

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: