Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

kontrollkästchen gemeinsam aktivieren





Frage

Würde gerne in Excel Kontrollkästchen (Steuerelement Toolbox) aus verschiedenen Tabellenblätten gemeinsam aktivieren, d.h. wird der Haken bei einem Kästchen in Tabellenblatt 1 gesetzt, soll er automatisch auch in dem entsprechenden Kästchen in Tabellenblatt 2 gesetzt werden. Wie kann ich das machen?

Antwort 1 von nighty

hi tom_c :)

gruss nighty

FORUMSBEITRAG

Syntax

FORUMSBEITRAG(Begrüssung;[Text];Schlussformel;Name)
Begrüssung Erforderlich.Ein Zeichenfolgeausdruck,der den landestypischen Grpflogenheiten entspricht.Eine Auswahl kann der nachfolgenden Zeile entnommen werden : „Hallo“,“Hi“,Guten Tag“ oder ähnliches.Möglich sind auch regionstypische wie “Moin“,“Grüetze“ oder “Servus“

Text Erforderlich.Ein Zeichenfolgenausdruck,der Auskunft über das eigentliche Anliegen des Fragenden gibt.Der Inhalt ist frei wählbar,sollte aber freundlich und aussagekräftig abgefasst sein.

Schlussformel Erforderlich.Ein Zeichenfolgenausdruck, der den landestypischen Gepflogenheiten entspricht.Eine Auswahl kann der nachfolgenden Zeile entnommen werden:
“Ciao“,“Danke“,“Tschüss“,“Viele Grüsse“ oder ähnliches.

Name Optional.Veranlasst das Forum,freundlicher und persönlicher auf Text zu reagieren.

Anmerkung
Bei genauer Einhaltung der Syntax liefert die Funktion FORUMSBEITRAG das gewünschte Suchergebnis und hinterlässt zufriedengestellte Anwender.