Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

5,1 Soundsystem - Laptop





Frage

Hallo, ich habe mir heute das 5.1 Tevion - Soundsystem gekauft mit 6 Lautsprechern. (Aldi) Ich möchte dieses schön an meinen Laptop anschließen, der laut Anleitung auch 5.1 unterstützt. Allerdings bekomme ich nur aus 2 Boxen Laute (links vorne, rechts vorne). Ich weiss aber dank einer nicht zu verstehenden Anleitung sowohl vom Soundystem als auch vom Laptop in der HInsicht nicht was ich tun soll. Der ganz normale Anschluss fürs Headset bringt halt nur auf beiden Seiten Laute. Weiss jemand wie der Anschluss heisst, den ich brauche? Ich weiss nur "grün" und "dick und orange". Hilfe!!

Antwort 1 von allori

ok habe noch ein kabel gefunden und habe die Farben grün, orange, schwarz. Allerdings habe ich nur ein grünes gegenstück. :confused:

Antwort 2 von steffen2

schau mal in des Zubehör vom Laptop ob dort noch ein Adapter dabei liegt

Gruß Steffen

Antwort 3 von allori

Danke, das war zwar nicht der Fall aber ich hab es geschafft ^^ einfach wild angeschlossen, gehört, bzw getestet umgestöpselt - perfekt :)

Antwort 4 von alknudel

hab auch das problem...wie haste es denn geschaft???also wie haste angeschlossen?