Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

festplatten password vergessen





Frage

Hallo Profis: habe ein Notebook und habe dabei ein password für die Festplatte eingesetzt, zum Teufel habe ich sie vergessen die Daten sind mir egal aber wie bekomme ich die Festplatte wieder zum Laufen

Antwort 1 von 56456

Zitat:
password für die Festplatte eingesetzt, zum Teufel habe ich sie vergessen


denkst du nicht das das jeder behaupten könnte?


mfg

Antwort 2 von Mailo

Hallo,
wie hast du denn das passwort vergeben.Gabs ein programm dafür und wie heisst es.
mfg Mailo

Antwort 3 von simabina

Der Password wurde in Bios eingesetzt und kann mich nicht mehr errinern weil ich sie kaum benutz hatte.(so ist es wenn mann verschiedene Notebook hast )

Antwort 4 von simabina

was meinst du mit jeder es behaupten kann man ist nicht mehr jung und hat vielleicht viel im Kopf

Antwort 5 von Kismo

Hallo simabina ,

im Bios ein Password für die Festplatte vergeben??

Das höre ich zum ersten Mal. Gern lasse ich mich eines besseren belehren, denke aber, dass Du die Vergabe des Passwords mal genauer beschreiben solltest.

Gruß

Kismo

Antwort 6 von PcDock

@Kismo,

das gibt es wirklich,das man Festplatte passwortschützen kann bei Laptop.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 7 von Kismo

@ PcDock

im Bios ??

Gruß

Kismo

Antwort 8 von PcDock

Hier für Kismo

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 9 von Kismo

@ PcDock

merci für den Link, das habe ich bisher noch nicht gewusst

Gruß

Kismo

Antwort 10 von simabina

es lohnt sich nicht 69 Euro für die 30gb Festplatte zu investieren, wollte nur wissen ob Möglichkeiten gibt dieses Problem alleine zu beheben ?

Antwort 11 von Kismo

Hallo simabina,

hab ja inzwischen gelernt, dank PcDock, dass es möglich ist ATA HD´s im Bios mit einem Password zu belegen.

Jetzt stellt sich bei mir natürlich die Frage, ob durch eine Formatierung ggf. Low level Formatiérung das Password nicht zu tillen ist.

Gruß

Kismo

Antwort 12 von simabina

Danke Kismo aber wenn die Platte Password geschütz ist Biso lässt keine Platte mehr erkennen wie sollte ich sie dann formatieren wenn keine Platte zu Erkennen ist oder übrigens der Note book ist von Hause Dell da kann mann wirklich bios und auch FP password schützen

Antwort 13 von Kismo

Hallo simabina,

würde mich jetzt sehr interessieren, was passiert wenn Du von CD bootest und nehme mal an es ist Xp installieren willst. Kommt dann keine HD gefunden?

Gruß

Kismo

Antwort 14 von simabina

genau soweit komme ich ja nicht hab alles versucht, da nach dem Start fragt er nach FP PW, danach findet keine FP und auch winxp cd hilft nicht da keine FP findet.

Gruß

sb

Antwort 15 von Kismo

Hallo simabina,

das muss doch auszutricksen sein. Mir würde jetzt der Versuch einfallen mit einer Startdiskette zu booten und den Befehl Fdisk (xfdisk) auszuführen.

Gruß

Kismo

Antwort 16 von simabina

Hallo,

habe leider kein Disk. LW, vielleicht versuche ich es als externe LW. mal sehen danke trotzdem für die Hilfe
kismo wirklich sehr nett

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: