Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

cd-rom laufwerkd boot fähig machen





Frage

Ja hallo aller seits. Ich habe das problem das mein cd-rom laufwerk nicht boot fähig ist und ich so WIn Xp nicht neu instalieren kann und jedes mal wenn ich die F12 taste drücken steht da was von konfigiration so und so.......? Naja könnte mir da einer helfen möchte meine C: laufwerk voll ständigt formartieren damit ich win xp neu instalieren kann. P.S: Und immer wen ich die Win Xp CD reinlege und es aufmachen(ohne neustart zu machen om Win xp ), macht mein Pc von alleine neustrat und wenn ich formartieren will löscht sie nur den windows ordner nicht die ganze C. festplatte.

Antwort 1 von poldie-3

hallo

im BIOS die bootreihenfolge = first boot: CD/DVD
XP CD rein hochfahren
auf die meldung achten "booten von cd eine taste drücken" nicht lange fackeln irgendeine drücken und den ins anweisungen folgen

gruß

Antwort 2 von Stupid

ja habe ich auch hilft necht kann es an dem SCSI -treiber liegen????

Antwort 3 von sutadur

Wenn das Laufwerk tatsächlich nicht bootfähig ist, kann man da leider gar nichts machen, außer das Laufwerk tauschen.

Antwort 4 von Stupid

ok danke habe ja ein 2 muha

Antwort 5 von poldie-3

hallo

ich will ja nicht meckern bei mehr inf über den rechner
z.B. SCSI und noch ein bischen mehr
siehe auch mal die anderen threas
hätte ich mir die anwort 1 sparen können
und man kommt schneller an des rätsels lösung

gruß

hallo und gruß sind auch nachzuahmen

Antwort 6 von sutadur

Zitat:
hätte ich mir die anwort 1 sparen können

Hättest Du sowieso, denn schon in der Frage oben steht, das Laufwerk sein nicht bootfähig. :o)

Antwort 7 von poldie-3

hallo

@sutadur:
Zitat:
hallo und gruß sind auch nachzuahmen
und was wohltest du mit antwort 6 aussagen?
wenn die bootreihenfolge im BIOS: floppy/hdd/ cd/dvd
eingestellt ist und das system immer auf die hdd zugreift und die F12 taste ist mir bei einer normalen installation auf einem "normalen" pc auch nicht bekannt sondern beim SCSI Controler Strg/a
erklär mir mal bitte wie ich auf einen nicht erwähnten SCSI RECHNER kommen soll nur weil das CD/DVD laufwerk nicht bootet
ich lerne auch noch und bin für jeden tip dankbar!

gruß

Antwort 8 von Stupid

kann es auch sein das mein CD-rom laufwerk nicht boot fähig weil es vieleicht nicht master ist ?????

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: