Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Datensicherung......





Frage

Habe eine kurze Frage zur Datensicherung: was ist besser Acronis TRUE IMAGE oder mit Nero ? Gruß Susi-li Ps. Acronis TRUE IMAGE gab es neulich auf einer Heft- CD.... ? Weiß leider nicht mehr auf welcher - hat jemand einen Tippß

Antwort 1 von Kismo

Hallo Susili,

keines ist besser. Eine Datensicherung gehört m.E. immer auf ein externes Medium.

Bei mir erfolgt diese auf eine externe kleine USB Festplatte mit 2 GB. Kostet weniger als ein USB Stick und ist für meine Zwecke ausreichend.

Dazu den schon fast vergessenen Aktenkoffer (ja es gibt den auch noch unter XP) aktiviert und so werden täglich nur die geänderten Dateien in Sekunden gesichert.

Gruß

Kismo

Antwort 2 von Susili

Aha, kannst Du mir mal genauere Info´s geben ? Habe noch ein Wechselfestplattenrahmen den ich benutzen könnte. Gibt es denn noch so "kleine" Festplatten ?
Ich wollte als Sicherung eine CD verwenden... aber Festplatte wäre sicher besser ?
Aktenkoffer ?
Gruß Susi-li

Antwort 3 von Kismo

Hallo Susi-li



Zitat:
Gibt es denn noch so "kleine" Festplatten ?


Es gibt diese HD´s neu und die sind ca. 7 x 5 x 1 cm groß, kosten ca. 60 Euro.

Eine CD als Sicherung hatte ich zuvor auch plus Sicherung auf einen anderen PC im Netzwerk, hat aber alles zu lange gedauert.

Gruß

Kismo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: