Supportnet / Forum / BS-Sonstige
Warum spielt eine gekaufte WMA-Musik-Download-Datei nicht ab?
Frage
Ich erwarb bei der Web-Seite "www.one4music.de" eine Musik-Datei per Download. (Ich bin in der Web-Seite mit meiner Konto-Verbindung angemeldet.)
Mein "Medion PR2 WMA/MP3" Stick zeigt die Datei zwar an, spielt sie jedoch nicht ab und springt nach wenigen Sekunden auf den nächsten Titel über. MP3-Dateien werden abgespielt, die ich mit "Audacity" selbst vom FM-Radio aufgezeichnet habe.
Meine vage Idee ist, dass dieses Problem etwas mit einer Abspiel-Schutz-Blockierung zu tun haben könnte. ABER: Die WMA-Musik-Datei habe ich ja käuflich legal erworben, - ich sollte keiner Abspiel-Blockierung unterliegen!
(EBENFALLS: Mein Abspielversuch derselben WMA-Datei mittels "Audacity"-Software unter MS Windows funktionierte nicht! Das Laden der WMA in "Audacity" war auch schon nur stückweise geschehen!)
ERGÄNZUNG: Beim Download-Prozess auf der Web-Seite "www.one4music.de" gab es keine Fehlermeldung, sondern "Erfolgreich"-Meldung. Der Prozess enthält eine "Lizenz-Installierung", deren Wirkung mir völlig unklar ist, da ich anwenderseitig diesbezüglich nichts erkennen kann.
Antwort 1 von Mickey
Ist dein Player MP3-Player DRM (Digital Rights Management) fähig?
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

