Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Medion MD 8083 DVD ROM Treiber





Frage

Hallöle erstmal Wollte heute eine DVD abspielen hat sonst auch immer gefunxt. heute aba nich komisch ist, dass sie im Brenner spielt. hab sie lange nicht abgespielt dachte desshalb auch dass es vielleicht an der Disk liegt. aber im Brenner spielt sie ja???? Ich dachte mir, dass es vielleicht am Treiper liegt, kann aber nichts finden??? weder bei medion, noch beim googeln. Ich weiß nicht weiter. nun zu den angaben: XP Sp2 (vorher SP1) besagtes Laufwerk IDE DVD-ROM 16x bei weiteren infowünschen einfach posten Gruß Elefunty PS: wollt nichts wie systeemwiederherstellung oder formatierung!!

Antwort 1 von Elefunty

Weiß niemant was????????????
Bitte hife

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

normalerweise werden unter XP laufwerke automatisch erkannt und die entsprechenden Treiber automatisch installiert, daher scheint hier ein anderes Problem vorzuliegen.

Versuch mal mit dem "Abgesichertem Modus" und lösche dort das Laufwerk. Müsste beim nächsten Start neu eingerichtet werden.

Sonst sind zusätzliche Angaben zum PC erforderlich.
Finktioniert das Laufwerk grundsätzlich nicht oder nur bei der einen DVD nicht?

Gruß

Helmut