Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook - jedes Konto in einen Eigenen Ordner abrufen





Frage

kann mir jemand sagen wie ich es schaffe, dass in der Sidebar "Alle E-Mail-Ordner" jedes Konto seinen eigenen Ordner hat? Bei IMAP-Konten funktionierts automatisch, bei POP3 jedoch fasst er alle POP3 Konten im "Persönlichen Ordner" zusammen. Und noch ne Frage, unter Extras - E-Mail-Konten gibt es die Option: "Neue Nachrichten übermitteln an:" ist es möglich die neuen nachrichten dem jeweiligen Konto zuzuordnen in dem sie eingegangen sind? Wie ihr vielleicht merkt hab ich noch ned so den durchblick, ich hoffe es eklärt sich jemand bereit mir zu helfen, wäre sehr froh darüber! Smile thx & greetz ceembe

Antwort 1 von 4strings

Ich sortiere sie mit eigenen Posteingangsregeln in entsprechene Ordner.
Unter "Extras" => "Regeln und Benachrichtigungen"

Antwort 2 von om18

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, erstens über eine Regel..

Also empfangene Mails vom Konto x verschieben in den Ordner y

oder wenn Du Outlook 2003 hast kannst Du im Fenster Extras/E-Mail-Konten eintellen wohin die Neuen Mails der Konten übermittelt werden sollen..

Also Konto s anklicken und unten auswählen an welches Postfach die empfangenen Mails übermittelt werden sollen, danach die Einstalluing für Konto y vornehmen, usw..

Hoffe ich konnte Dir helfen
Gruß
Olli

Antwort 3 von ceembe

danke für deine antwort, bin froh das mir jemand auch mal
einen anderen weg außer die sache mit den regeln erläutert,
bei deinem zweiten vorschlag unter extras -> konten ist mir
aufgefallen das man nur einen eingang (eine pst) für alle
konten angeben kann, ist das bei dir anders?


thx & greetz
ceembe

Antwort 4 von om18

also bei mir kann ich für jedes konto eine eigene pst datei angeben, voraussetzung ist natürlich das diese pst datei auch mit outlook geöffnet ist

Datei/öffnen/OutlookDatendatei
oder neue Datendate anlegen..

danach sollte es funktionieren

Gruß
Olli

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: