Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wiedergabe einer Foto-CD





Frage

Hallo zusammen! Ich habe einige Foto-CD´s hier rum liegen aber leider wurden sie nicht im JPG - Format gebrannt sondern in einer Art Dia-Show mit Musik. Wenn ich die Ordner öffne (im WindowsMediaPlayer) habe ich die Datei AVSEQ01 bzw AVSEQ02 drauf. Kann mir jemand sagen wie ich die Bilder umwandeln kann damit ich sie als JPG Format auf dem PC speichern & verschicken kann?! vielen dank schonmal im voraus!

Antwort 1 von Griemokhan

Nach JPG ???
Aus ner Art Film-Format?
Nicht einfach.
Versuch mal VCDGear.
Zumindest als Zwischenschritt.

Wahrscheinlich bleibt dir nichts anderes übrig, als Bildschirmschnappschüsse zu machen.

Antwort 2 von Anita75

Danke Griemokhan.... das werde ich doch gleich mal versuchen :)

Bilschirmschnappschüsse?! Ich kann die Datei auf meinem PC nichtmal öffnen um das zu machen.. Der Media Player gibt die CD garnicht wieder :)

Antwort 3 von Solo

Hi, die Dateien müssen doch eine Endung haben, wie z. B. AVSEQ01.wmf , das solltest du erstmal herausfinden und mitteilen. Kann sein, dass du die Option erst aktivieren musst, in den Explorer-Einstellungen.

Antwort 4 von poldie-3

hallo

mit bildschirmschnappschüssen ist gemeint mit einem programm wie z.B. HyperSnap-DX 5 das jeweilige bild "abzufotografieren" und seperat abzuspeichern

gruß

Antwort 5 von gast74

lese mal hier
http://copyforum.de/archive/index.php/t-1433.html


mfg



mein Dank geht an dieser Stelle an copyforum.de

Antwort 6 von poldie-3

hallo

ich noch mal
hast du mal versucht die datei mit einem video wiedergabeproggi zu öffnen ?

gruß

Antwort 7 von Griemokhan

Zitat:
Ich kann die Datei auf meinem PC nichtmal öffnen


Deshalb hab ich ja auch VCDGear empfohlen.

Antwort 8 von Anita75

Also es ist so, wenn ich die CD einlege und den Ordner öffne ist es unterteilt in:

---> MPEG2
---> SEGMENT
---> SVCD
---> CONTENT.PLV

Egal was ich öffne, es wird nix wiedergegeben... der Ordner MPEG2 enthält nur 2 Dateien AVSEQ01 & AVSEQ02... der Ordner SEGMENT die Dateien ITEM0001 usw als Videoclip und die anderen Ordner enthalten irgendwelche PLV dateien :)

Antwort 9 von Anita75

VIELEN VIELEN DANK!!!

Das alles werde ich erstmal versuchen :))

Antwort 10 von gast74

Zitat:
Antwort 5 von gast74 vom 25.03.2006, 17:50 [--] [++] IIIIIIIII


lese mal hier
http://copyforum.de/archive/index.php/t-1433.html


mfg



mein Dank geht an dieser Stelle an copyforum.de


Zitat:
da steht, ...
Auf der Disc ist ein Ordner Namens MPEG1 (VCD) oder MPEG2 (SVCD) die darinbefindliche Datei (AVSEQ01) ist der Film.
Datei anklicken und über Bearbeiten auf dein Laufwerk Kopieren. :P