Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Brennprogramm erkennt leere CD nicht und gibt falsche Anweisung aus!





Frage

Hallo an Alle Ich habe kürzlich meinen PC entschlackt und habe dabei wohl zuviel gelöscht. Ich habe bereits Nero, das ich sonst benutze deinstalliert und Steinberg probiert, was einige Zeit gut ging, bis auch das nicht mehr funktionierte. Auch einfache Freeware Brennprogramme geben kurz nach dem Click "Brennen" eine Meldung aus: CD nicht beschreibbar, legen sie eine leere CD ein! Ich habe x-mal eine leere CD eingelegt und probiert, immer die gleiche Meldung. Die diversen Programme erkennen nicht, das eine einwandfreie CD im Brenner liegt. Das alte Nero 5. - und will sogar nur virtuell brennen, weil es die Hardware erst gar nicht findet. Steinberg meldete zuletzt: Die Dateien müssen 44100 /Wert aufweisen, da das Programm die mp3´s sonst nicht brennen kann. Diesen Wert weisen die Musikstücke aber in ihren Eigenschaften aus. Ich brenne eigentlich nur Musik, also mp3´s auf die Scheibe. Nachdem Nero und hinterher Steinberg Probleme machte, habe ich vielleicht zuviel Programme ausprobiet? Auf meinen Compi ist noch das alte Windows 98 SE installiert. Der Brenner und das Lesegerät sind von LiteOn. Also, ich hoffe auf ein paar gute Tips von euch und wäre dafür sehr dankbar! Viele Grüsse.

Antwort 1 von poldie-3

hallo

deinstalliere mal die laufwerke im gerätemanager fahre den rechner runter
ziehe das datenkabel vom board (stromlos)
fahre den rechner ohne laufwerke hoch
danach wieder runter
stecke das datenkabel wieder auf die platine und dann wieder hochfahren
XP müßte dann die laufwerke erkennen und sie wieder neu bei sich integrieren

gruß

Antwort 2 von sutadur

Wenn versch. Brennprogramme melden, dass die CD nicht beschreibbar ist, und Du einen Defekt des Brenners auschließen kannst, ist ebenso davon ausgehen, dass das auch so korrekt ist. Gleiches gilt, wenn "Steinberg" (es gibt übrigens kein Programm was so heißt, das ist lediglich der Hersteller) meldet, dass die zu brennenden Titel nicht die erforderlichen Eigenschaften aufweisen - wenn das da steht, ist das auch so.
Wenn Nero 5 den Brenner gar nicht erst erkennt, liegt das tatsächlich daran, dass die Version zu alt bzw. Dein Brenner zu neu ist. Da hilft nur ein Update auf eine aktuellere Version.

Antwort 3 von poldie-3

hallo

@sutadur: muß warscheinlich wieder laufen
leider kein feedback
wie so oft
verliert man die lust am helfen

gruß

Antwort 4 von Udo1

Hallo, schon mal vielen Dank für eure Tips.

Ich werde also die Kiste auseinander nehmen, muss sie sowieso mal entstauben und dann die Kabel von den Lese und Schreibgeräten abziehen. Dann geh ich so vor, wie von poldie beschrieben. Die ganze Peripherie ist so 4 Jahre alt. Das olle Nero hat ja immer funktioniert und war ausreichend gut für mich. Nur, das mit dem Auseinander nehmen, da muss ich vorsichtig ran gehen. Hab kaum Ahnung und auch nicht viel Lust, mich für Rechenmaschinen zu interessieren! :)

Viele Grüsse. Udo1

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: