Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Kann von Win2000 Rechner nicht im Netzwerk auf einen Win XP Rechner zugreifen.





Frage

Hallo alle zusammen ! Ich habe folgendes Problem: Ich habe 1 Desktop-PC mit Win 2K und SP4 und ich habe 1 Laptop mit Win XP und SP2. Im Laptop ist eine WLAN Karte bereits eingebaut und beim Desktop-PC ist ein WLAN USB-Stick. Ich habe zudem einen WLAN Router über den beide verschlüsselt ins Internet gehen, was auch einwandfrei funktioniert. Ich habe bei beiden Computern die Festplatte freigegeben um im Netzwerk darauf zugreifen zu können. Beide Festplatten sind in NTFS. Mit dem Laptop kann ich problemlos auf den Desktop-PC zugreifen und alle Daten der Festplatte einsehen usw. (alles über WLAN) Umgekehrt geht das aber nicht. Dabei taucht folgende Fehlermeldung auf: "Der angegebene Netzwerkpfad existiert nicht" (Fehlermeldung kann auch etwas anders sein) Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem gelöst bekomme ? Ich danke schonmal sehr im voraus.

Antwort 1 von PcDock

Hi,

ist den auf dem Xp-Rechner eine Firewall aktiv.?

Kannst den den XP anpingen.?

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: