Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

"usb host to host bridge"





Frage

hallo liebe Supportnet - Gemeinde, ich habe mir ein USB - Datenkabel gekauft, weil ich meinen PC gelegentlich mit meinem Notebook abgleichen möchte. PC = Win XP Prof.,Notebook = Win XP Home. Leider habe ich Probeme mit den Treibern und wenn ich recht sehe, ist auch kein Programm dabei. Der nette Ebay - Powerseller antwortet nicht auf meine Fragen und so hoffe ich, daß hier jemand eine Idee hat, wie bzw. wo ich an Treiber und auch die benötigte Software komme. Wenn ich es recht verstanden habe, soll die Software in etwa wie ein Dateimanager funktionieren ähnlich wie bei Win 98. Im Notfall mß ich mir eben ein zweites Kabel mit funktionierender Software kaufen, aber ich möchte es erst einmal hier probieren. viele Grüße von Compi

Antwort 1 von harrrharrr

...habe auch so ein Teil, melde mich morgen nochmal, falls du dann noch Hilfe brauchst...
muss jetzt erstmal ne Runde schlafen...

harrr

Antwort 2 von compi

das wäre nett.

Angenehme Träume :-)

Compi

Antwort 3 von compi

hallo,
ich habe jetzt die "Genelink Network" Treiber gefunden und installiert. Soweit sogut - allerdings habe ich noch kein passendes Programm, um die Daten einzusehen bzw. von einem auf den anderen Rechner zu kopieren. Hat jemand zufällig Ahnung, welches Programm ( Freeware, Shareware ) man benötigt und wo man es finden kann.

Grüße
Compi

Antwort 4 von harrrharrr

hi compi,
du brauchst keine weitere Software sondern musst dein Netzwerk einrichten.
Ich habe für meine usb host to host bridge nur Treiber für win98, und eine Anleitung zum Einrichten unter win98.
Wenn du die Anleitung haben möchtest, schreib mir deine email Adresse über den Pager.

harrr

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: