Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

makro Datei angeben, bearbeiten und einfügen





Frage

Hi All Ich habe folgendes Problem: Ich versuche per makro eine Datei anzugeben und anschliessen von der angegeben Datei einen gewissen bereich zu kopieren. Den Kopierte bereich soll nun in eine andere Tabelle eingefügt werden. Mein Problem besteht jedoch darin, den bezug vom Pfad der ausgewählten Datei, mit dem Kopieren des bereiches zu verknüpfen. Mein Code Dim Pfad As String ´ Pfad zur CSV Datei Private Sub Browse1_Click() Pfad = AP_DateiOeffnen("c:\myfiles\office", "Importieren") txtPfad.Text = Pfad End Sub ´AP_dateiOeffnen funktioniert soweit --------------------------------------------------------------------------------------- Private Sub CommandButton1_Click() Dim Zeilenanzhals As Integer With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:= _ ´ "TEXT;" & Pfad, Destination:=Range _ Range("A1:" + ActiveCell.SpecialCells(xlLastCell)).Select Selection.Copy End With ****Wie kann ich auf den Pfad verweisen ?! Windows("JBMLohn_1.xls").Activate Zeilenanzahl = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row Zeilenanzahl = Zeilenanzahl + 1 Range("A" & Zeilenanzahl).Select ActiveSheet.Paste

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: