Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Kann ich meinen eigenen Radiosender rippen?





Frage

Hallo, ich habe heute erstmals winamp und den Streamripper ausprobiert. Aber die Sender die ich auf www.shoutcast.com gefunden habe, gefallen mir nicht (oder ich habe noch nicht den richtigen gefunden). Kann ich denn einen nicht in dieser Liste aufgeführten Sender rippen und wenn ja wie? Danke Ines

Antwort 1 von Jan

Lade dir doch mal den PHOINOSTAR-Player. Mir gefällt der am besten.

Jan

Antwort 2 von iwachs

da habe ich immer noch keine Ahnung wie ich meinen eigenen Sender auswählen kann...

Danke trotzdem Ines

Antwort 3 von derquer

Hi Ines,

ich habe eben mal was gesehen und zwar 2 radios, bei dem einen gehts, bei dem anderen nicht (mit stream ripper).

dasding.de (geht nicht, man sieht im realone player nur ne url "....rm")

bmradio.de (geht, in winamp stehen ip + port)
du trägst die daten in streamripper ein, bei more options>user agent noch einen anderen namen eintragen

shoutcast sind viele sender (ganz klein steht da auch die seitenanzahl wenn du ein genre gewählt hast, vllt hats du die übersehen)

Gruß derquer

Antwort 4 von iwachs

Hallo, erst mal danke für die Antwort, aber ich bin (noch) zu blöd deine Ausführungen zu verstehen.

Was meinst du mit

(geht, in winamp stehen ip + port)

Wo muss ich denn schauen ob ein Sender diese Massstäbe erfüllt?


du trägst die daten in streamripper ein, bei more options>user agent noch einen anderen namen eintragen

Mein Streamripper for winamp hat zwar die Funktion "Options" aber da finde ich die von dir angegebenen Daten nicht.

Kannst du das vielleicht etwas ausführlicher beschreiben? Danke Ines

Antwort 5 von iwachs

Hallo, ich bin gerade auf meinem Lieblingssender und habe auf Live Stream geklickt, aber da ist eben nur der real player oder windows mediaplayer zur Auswahl. Verstehe ich das richtig, dass hier (irgendwie) die Möglichkeit bestehen sollte, dass ich diesen Live Stream auch mitschneiden könnte. Aber wie?

Danke Ines

Antwort 6 von Lutz1965

Hallo Ines,

der No23 Recorder könnte was sein.

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: