Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail Verteiler in Outlook 2003





Frage

Hallo, ich soll für meinen Chef einen E-mail Verteiler in seinem Outlook Adressbuch erstellen. Die Empfänger möchte er in einer bestimmten Reihenfolge haben. Wenn ich aber den Verteiler erstelle, speichert Outlook mir die Kontakte in alphabetischer Reihenfolge ab. Ist es möglich die Reihenfolge innerhalb des Verteilers auf eigenen Wunsch festzulegen? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. Gruß

Antwort 1 von Loki2

Hi,
Was Du machen könntest, ist bei den Kontakten in einem leeren Feld (z.B. IM-Adresse) eine Zahl einzutragen und dann die Kontakte nach IM-Adresse sortieren.
Somit könnte Dein Chef auch selber die Sortierung vornehmen oder ändern.

Ist nur ein Vorschlag, gibt bestimmt auch was eleganteres...

Gruß, Thomas

Antwort 2 von om18

da sowieso die mail an alle kontakte im verteiler gehen meine frage wieso eine bestimmte reihenfolge eingehalten werden soll/muss..??


Gruß
Olli

Antwort 3 von Loki2

@om18
Weil es der Chef so will ;)

Antwort 4 von Outlooker

Hallo,

/signed@Loki2

genau so ist es, der jeweilige Empfänger soll seinen "Rang" deutlich im Header erkennen ;)

Es gibt Menschen, die das als wichtig erachten, und da gehört mein Chef nunmal (leider) dazu.

Gruß

Antwort 5 von Toadie

Da würde ich doch glatt die Namen ändern von "1. Mein potentieller Nachfolger" bis "n. Die Niete die als nächstes fliegt". *g*

So wie ich das seh werden die immer nur nach Namen sortiert.

Antwort 6 von om18

wenn das so ist, dann denke ich das es wirklich nur dann geht wenn man dem namen eine zahl voranstellt..

statt

anton
berta
carla

001_berta
002_carla
003_anton

ist aber irgendwie dumm finde ich.. weil dann die automatische suche der e-mail adresse beim eingeben des namens schief gehen könnte..

will man also eine mail an carla schreiben müsste man als empfänger z.b. 002_ca eingeben, dann würde 002_carla gefunden.. ich weiss nicht ob es reicht wenn man dann nur carla eintippt...

Gruß
Olli

Antwort 7 von Toadie

Wenn der Name aus Vor- und Nachname besteht dann findet man zumindest einen von beiden. Z.B. "001_Schmidt, Carla".

Recht deinem Chef eine Signatur die die Rangfolge enthällt den nicht?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: