Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

MySQL-Felder überschreiben





Frage

Hallo an alle! Weiß jemand, wie man in MySQL einzelne Felder mit anderen Werten überschreiben kann? Ich habe folgenden Befehl versucht, leider jedoch erfolglos (i. e. nichts wird verändert): UPDATE addresses SET email=´$email´, location=´$location´ WHERE 2ndname=´Smith´; Besten Dank.

Antwort 1 von rabies

Hast Du überprüft, ob die Variablen $email und $location zu dem Zeitpunkt, an dem der Query ausgeführt wird, wirklich gesetzt sind? - Es könnte hier - wieder einmal - das Problem bestehen, dass die Variablen nicht gesetzt sind - durch nicht Nutzen von $_GET, $_POST, $_REQUEST ... Hast Du mal mysql_query mit or die ausgeführt und Dir den MySQL-Error und die MySQL-Error-Nr ausgeben lassen? - Wenn nein, tu dies bitte.

--rabies.

Antwort 2 von batshwa

Danke für die Antwort.

Alles, was Sie mir empfohlen haben, war auch bereits so konfiguriert.

Ich glaube aber das Problem gefunden zu haben; wenn ich nämlich die Namen der SQL-Felder zwischen ` schreibe, funktioniert das Ganze problemlos:

UPDATE `addresses` SET `email`=´$email´, `location`=´$location´ WHERE `2ndname`=´Smith´;

Weiß jemand, woran das liegt?

Danke für die Ratschläge!