Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

no_shut.cmd Datei erstellen - Wie ?





Frage

Hallo, wahrscheinlich habe ich einen Virus auf dem Computer, weil er wird immer von selbst heruntergefahren. Ich kann ihn nur stoppen, indem ich unter "Ausführen" cmd eingebe und danach den Befehl shutdown -a eingeben muß und dass innerhalb 30 Sekunden. Nun habe ich einen Tipp im Internet gefunden und zwar folgenden: Machen Sie sich eine Datei nahmens no_shut.cmd auf dem Desktop, in der sich der Befehl shutdown -a befindet. Damit ging es natürlich schneller, weil innerhalb 30 Sekunden schaffe ich es nicht immer , wenn ich erst in Ausführen usw. gehen muß. Wie aber erstelle ich nun diese Datei "no_shut.cmd"? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. MfG Karin

Antwort 1 von Solo

Antwort 2 von Karin222

Hallo,
herzlichen Dank für deinen Link. Genau auf dieser Seite habe ich auch den Tipp gefunden, dass man eine Datei erstellen soll und sie auf den Desktop legen soll um schnell heranzukommen. Nur ich weiß nicht wie man eine solche Datei erstellt. Macht man das mit dem Editor ? Ich habe leider keine Ahnung. Wer kann mir helfen ?

Mfg
Karin

Antwort 3 von Boeff

Hi,

rechter Mausklick auf dem Desktop, dan in neu>Verknüpfung und dan im geöffneten fenster die eingabe machen und mit weiter.........!

Hoffe es hilft Dir.

Boeff

Antwort 4 von Boeff

Rechtsklick irgendwo auf deinem Desktop, Dann Neu / Verknüpfung auswählen und den o.a. Befehl in die leere Kommandozeile (links neben ´Durchsuchen´) schreiben bzw. kopieren. Dann auf ´Weiter´ / ´Fertigstellen´. Dieser neu erstellten Verknüpfung auf deinem Desktop kannst du mit Rechtsklick / Eigenschaften natürlich noch einen neuen Namen und auch ein anderes Symbol verpassen.

Boeff

Antwort 5 von Karin222

Hallo, danke für Deine Angaben, aber leider funktioniert das nicht so.
Gruß Karin

Antwort 6 von Boeff

Hi,
hast du die eingaben genau so gemacht wie im Link
von Solo angegen ist, ich meine nach dem shutdown ein leerzeichen und dan mit -a weiter?

Boeff

Antwort 7 von Solo

Erstell dir ein Dokument mit Notepad auf dem Desktop und trage dort die folgenden Befehlszeile ein.

shutdown -a

Benenne die datei in no_shut.cmd um. Ein Klick auf die Datei müsste das Herunterfahren unterbrechen.

Antwort 8 von Boeff

Wenns nicht klappt dann versuche es mal so einzugeben


%windir%\system32\shutdown -a

Boeff

Antwort 9 von Karin222

Vielen Dank, ich habe es jetzt verstanden und es hat geklappt.
Gruß Karin

Antwort 10 von Solo

... und wie lautet die richtige Lösung, wäre auch für ander mit dem gleichen Problem interessant.

Antwort 11 von Jim_Knopf

Die richtige Lösung wäre, den notwendigen Windows-Update durchzuführen.
Das ist der Sasser / Blaster, der es sich auf dem Windows gemütlich gemacht hat.

cu
Jk

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: