Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Plötzlicher Neustart ohne Grund





Frage

Mein Pc startet manchmal (kein bestimmter Zeitpunkt) ohne Grund neu. Der Pc ist nie überhitzt, deshalb kann es nicht daran liegen. Nachdem der Pc wieder hochgefahren hat, kommt ein Problembericht, worin steht, dass der Treiber einer Hardware nicht korrekt installiert ist (in etwa) Der Bericht enthält folgende Problemsignatur: BCCode: 1000007f BCP1: 00000008 BCP2: 80042000 BCP3: 00000000 BCP4: 00000000 OSVer: 5_1_2600 SP: 2_0 Product: 768_1 Die folgenden Dateien werden in meinen Problembericht aufgenommen: C:\DOKUME~1\SEBAST~1\LOKALE~1\Temp\WER794e.dir00\Mini032506-01.dmp und.... C:\DOKUME~1\SEBAST~1\LOKALE~1\Temp\WER794e.dir00\sysdata.xml Ich bitte um DRINGENDE Hilfe. Danke.

Antwort 1 von GoldSolider

hi,

ich hab leider keine lösung gefunden.
Da muss ich mich nochmal bei meinen Bekannten umhören.
Könntest du ja auch machen. xD

Wenn du eine lösung findest sag mir bescheid.


(ich suche verzweifelt......)

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

habt ihr den Rechner schon mal im Abgesichertem Modus gestartet?

Was steht im Gerätemanager?

Was steht in der Ereignisanzeige?

Was wurde letzte Zeit an PC geändert oder installiert?

SYstemwiederherstellung schon versucht?

Gruß

Helmut

P.S. es wäre günstig wenn @GoldSolider diesen Thread alleine weiterführt und @reiki eine neuen eröffnet, da die Probleme vielleicht doch nicht so gleich sind wie ihr meint. Zudem wären ein paar Angaben zu den PC´s sinnvoll

Antwort 3 von GoldSolider

danke helmut

im geräte manager zeigt er nur ein warnung (gelber kreis mit schwarzem Ausrufezeichen), dass ein Komunikationsanschluss nicht gestartet werden kann.

Der rechner hat schon seit längerer zeit dieses probleme, seit ca. einem jahr oder so. deshalb kann ich nicht genau sagen was daran geändert wurde, liegt ja schon länger zurück.
Doch ich habe vor ca. 2 Monaten 512 MB Arbeitsspeicher gekauft und eingebaut.
(PS: Die Leistung des Arbeitsspeichers hat sich auch nicht stark verbessert. Weiß jmd Rat?)

Ich hab den rechner bisher auch nicht formatiert, was ich aber in nächster zeit noch vorhabe.

Ich hab schon ein paar mal eine systemwiederherstellung gemacht (jedoch aus anderen gründen), aber ohne erfolg.

Was meinst du genau mit ereignisanzeige?
Wo in windows ist es zu finden?


Zusätzliche Angaben zu meinem PC:

Windows XP - ServicePack2

Prozessor: 3,2 GB Marke: MSI

1024 MB Arbeitsspeicher

GraKa: GeForce 5700LE 128 MB

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,
Zitat:
im geräte manager zeigt er nur ein warnung (gelber kreis mit schwarzem Ausrufezeichen), dass ein Komunikationsanschluss nicht gestartet werden kann
.
dies wird wahrscheinlich zu deinem Problem beitragen.

Ich würde mal die CD mit den Boardtreibern drüberlaufen lassen, könnte sein, dass dann zumindest das Problem des Komunikationsanschluss erledigt ist.

Danach müssen wir weitersehen

Gruß

Helmut

Antwort 5 von GoldSolider

hab ich noch nicht probiert aber danke im Voraus.

Ich werde das Ergebnis nicht mehr hier mitteilen können, da ich für 2 Wochen im Urlaub bin.

aber danach sicherlich



danke.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: