Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Laufwerk vor Schreibzugriffen schützen





Frage

Hallo Leute, auf meinem Rechner ist Windows 2000 mit zwei Festplatten und diversen Partitionen. Eine Partition auf der zweiten Festplatte soll für Sicherungskopien verwendet und vor Schreibzugriffen geschützt werden. Wie geht das? Ich habe nirgends eine Möglichkeit zur Einstellung gefunden. Lediglich für Netzwerkfreigaben kann ich den Zugriff einschränken. Hat jemand einen Tipp für mich? Danke!

Antwort 1 von MonaLisa

Einzige möglichkeit (mache ich auch so)
du benutzt einen Wechselrahmen.

1) Wechselrahmen einlegen
2) Sichern
3) Festplatte entfernen

Wechselrahmen hat den Vorteil, SEHR SCHNELL
Nachteil: Computer muß vorher ausgeschaltet werden,
bevor der Wechselrahmen entfernt werden kann.

USB-Harddisk, Vorteil - die kann jederzeit abgestöpselt werden...

Nachteil: sehr langsam und nicht SICHER..
Ein Fehler genügt beim hin/her stöpseln, dann sind alle Daten Pfutsch !!

cu Monika

Antwort 2 von Catto

Hey Leuts

Klicke mit der rechten Maustaste auf die Partition, wähle eigenschaften und kicke auf Sicherheitseinstellungen...
(Achtung das geht nur bei NTFS-Partitionen)

Jetzt kannst du froh und munter deine Rechte vergeben

vlg
Pete

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: