Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

"SoundBlaster Live! 5.1" Problem mit 5.1 Soundsystem





Frage

Hallo Kann mir bitte wer helfen? Ich habe eine "Creative Sound Blaster Live! 5.1" Soundkarte. Seit fast einer Woche habe ich mir ein 5.1 Soundsystem von Tevion gekauft. Ich habe alle Kabel richtig angeschlossen und mir die neusten Treiber von Creative.com heruntergeladen und auch beim Soundtreiber auf 5.1 umgestellt. Das Problem ist das ich bei abspielen von Musik, Filemen und bei Spielen kein Ton/ Sound aus der mittleren Boxe (Center) kommt. Alle anderen 4 Boxen und Subwoofer funktionieren einwandfrei, NUR die mittlere Boxe bleibt stumm. Ich habe auch den Sound-Test gemacht. Das komische dabei ist, dass die mittlere Boxe beim Test Sound von sich gibt, was bedeutet, dass die Boxe nicht deffekt ist. Bitte helft mir, damit auch bei Spielen und Musik aus der mittleren Boxe Sound herauskommt.

Antwort 1 von Loki2

Hi,
Müsste eigendlich an den Einstellungen der jeweiligen Software liegen. Hast Du das schon mal nach geschaut?

Gruß, Thomas

Antwort 2 von King-Arthur

Ich habe bei der Software alles was ich gefunden habe ausprobiert. Vieleicht reichen meine Kenntnisse über die Treiber/Software für die richtige Einstellung nicht aus. Habe auch die Treibere mal neu instaliert, hat aber nichts gebracht.

Würde mich über weitere Vorschläge zur Lösung meines Problems freuen.

Antwort 3 von Ferrari

Ich habe genau das gleiche Problem un bin auch am verzweifeln.

Hast Du schon was rausgefunden ?

MfG

Ferrari

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: