Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

suche Programm zum Speichern von Bildern aus Webseiten





Frage

Hallo Wie der Titel schon sagt suche ich ein Programm, mit dem ich mehrere Bilder auf einer Webseite geordnet runterziehen kann. Z.B. Webgalerien etc. Bitte mal ein paar gute Programme (Link?) posten danke im Vorraus

Antwort 1 von Jagenberg

Das "schweizer Messer" für so etwas heisst wget

Infos und Quellen für den Download:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wget

Eine GUI dafür gibt es unter:

http://www.jensroesner.de/wgetgui/

Gruß, J.

Antwort 2 von JanSchmitte

Hallo,

ich benutze für solche Aktivitäten Firefox samt der Erweiterung FlashGot.
Damit kann man verschiedene Download-Manager (bei mir ist es Free Download Manager 1.9) direkt in Firefox einbinden und z. B. nur die markierten Links (dann also die Bilder) runterladen. Klappt bei mir ganz gut so...

MfG, Jan

Antwort 3 von weissvonnix

Gut, nicht nur für Bilder: WinHTTrack
oder PicGrab

Grüße

Antwort 4 von ocin_letreo

Auch nicht schlecht zur Informationssammlung ist Contentsaver http://www.macropool.de/de/

Man kann damit auch Bilder speichern


gruß

Antwort 5 von suchender

Danke, ich probier mal die Programme aus

Antwort 6 von steffman

sehr zu empfehlen is pic grab
in der pro version nich ganz umsonst,aber für knapp 14 € unschlagbar,leichtes handling und ein großer speicherordner und dem bildersammeln steht so gut wie nichts im wege,in ordner sortiert,nummeriert oder aufgezählt,einfach genia,dann gibts noch httrack,aber der kupfert die komplette site ab(sehr groß)l,gruß steffen