Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Defragmentierungoption ist verschwunden





Frage

Hallo! habe folgendes Problem. Habe vor kurzem mein xp neu aufgesetzt. funtzt auch alles prima bis auf eine kleinigkeit. wenn ich auf start/zubehör/systemprogramme gehe, fehlt die defragmentierungsfunktion. einfach weg!!! wenn ich aber unter datenträgerverwaltung bin, ist sie da. habe das programm tune up utilities auch noch drauf! kann das an dem liegen?!? bitte um hilfe!!! danke im voraus! grüsse flo

Antwort 1 von Birger

Moin

Läuft den noch das Defragprogramm von XP, wenn du es über die Verwaltung aufrufst?

Wenn ja, leg doch einfach eine neue Verknüpfung ins Startmenü.


C:\WINDOWS\system32\dfrg.msc

Antwort 2 von Flo76

ja das tut es. läuft einwandfrei, bloß die verknüpfung ist weg. wie genau stell ich das denn an mit der verknüpfung? (kenn mich nicht so gut aus) grins

danke flo