Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Autostart verschluckt Programme beim Kaltstart





Frage

Hallo! einige Programme werden nach dem Autostart nicht im Systray angezeigt. Wenn ich mich ab- und wieder anmelde, sind sie dann da. Der Fehler passiert meisstens nach einem Kaltstart des PC, ist aber nicht genau reproduzierbar. Im Autostart stecken u.a. folgende Programme (bin leider nicht am besagten PC): Avast Antivirus Fritz!Web Fritz!Webprotect (oder so ähnlich) Fritz!Fax ISDNWatch (auch Fritz!) Rufident (Klicktel) MS-Outlook da sich die meissten dieser Programme gleich in den Systray minimieren, bin ich mir nicht sicher ob sie nun gestartet sind und nur nicht im Systray gezeigt werden oder ob sie gar nicht aktiv werden. kennt jemand eine Lösung? XP-Home Intel Celeron.

Antwort 1 von Friedel

Warum sie nicht angezeigt werden weiß ich natürlich nicht. Aber jedenfalls kannst du mit em Taskmanager feststellen ob sie laufen.

Antwort 2 von Schmied

Hallo nochmal!

Inzwischen konnte ich an besagtem PC nachschauen. Also die Prozesse laufen, aber sie werden im Systray nach einem Kaltstart oft nicht angezeigt. Nach einer Ab-/Anmeldung sind sie dann da.

Ich muss ja irgendwie auf die Programme zugreifen können und das geht nicht, wenn sie sich nicht zeigen...

Ich bin etwas ratlos, denn so ein Verhalten ist doch nicht normal. Hab keine Ahnung in welcher Richtung ich forschen soll.

Bitte um Hilfe!
Danke!

Antwort 3 von Birger

Antwort 4 von Schmied

Es hat geklappt!

Der letzte Tipp hat ins Schwarze getroffen. Danke an Birger!

Die Wege von XP sind unergründlich - zum Glück gibts Foren wie dieses.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: