Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

TFT





Frage

Hallo im Forum.Hab heut mal ne Frage zu meinem TFT Monitor(V7-L15PS).Seit einiger Zeit flimmert oder flackert der Monitor kurz,komisch zu beschreiben.Das Bild verschwindet nicht,aber es wird kurz etwas dunkler so als ob man die Einstellung von hell auf dunkel verändert.Hat das mit der Einstellung zu tun(60 Hz).Soll bzw. kann ich was verändern oder scheint der in kürze sich zu verabschieden?Habt ihr ne Hilfe parat?

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

die 60 Hz sind bei einem TFT ok, aber deine Einstellung der Bilsschirmauflösung solltest du mal prüfen, da bei den TFT es normalerweise eine optimale Einstellung gibt (z.B. 17" 1280*1024), mal im Handbuch nachsehen

Oft gibt es auch von den Herstellern Treiber für die Bildschirme, vielleicht mal laden

Gruß

Helmut

Antwort 2 von franzi66

Was ist wenn man die Hz erhöht?Auflösung ist bei dem 15"er ist auf max (1024*768)eingestellt.

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

kann sein, dass er dann nicht läuft oder nicht richtig, hängt vom Bildschirm ab

Gruß

Helmut

Antwort 4 von vadder

Antwort 5 von franzi66

Danke für den Tipp,nur leider ist für mein Modell L15 PS kein Treiber aufgeführt.Und einen anderen kann ich ja wohl kaum nehmen.

Antwort 6 von vadder

da würde ich aber noch mal schauen + einen anderen probieren

vadder

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: